FORM: Futuristische Maschinenrätsel im Stil von Half-Life: Alyx für PSVR umgesetzt

 
FORM
Entwickler:
Publisher: Charm Games
Release:
01.06.2017
2017
2018
kein Termin
Test: FORM
81
Keine Wertung vorhanden
Test: FORM
80
Test: FORM
81

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Form: Futuristische Maschinenrätsel im Stil von Half-Life: Alyx für PSVR umgesetzt

FORM (Logik & Kreativität) von Charm Games
FORM (Logik & Kreativität) von Charm Games - Bildquelle: Charm Games
Wer lediglich eine PS4 mit dem PSVR-Headset besitzt und trotzdem einen Eindruck davon bekommen möchte, wie sich die futuristischen 3D-Puzzles in Half-Life: Alyx anfühlen, kommt dieser Erfahrung vermutlich mit Form von Charm Games am nächsten. Das (leider sehr kurze) Knobel-Highlight aus dem Jahr 2017 ist seit gestern auch im PSN-Store erhältlich. Im Test für PC-VR resümierten wir damals:

"Was für ein Erlebnis: Es gibt zwar Unmengen von VR-Spielen, die mit diesem Schlagwort um sich werfen, doch in Form fühlte ich mich tatsächlich wie in eine fremde Welt voller bizarrer Maschinen versetzt. Stellt euch die gemütliche Knobel-Atmosphäre von The Room vor – angereichert mit einer metaphysischen Mystery-Geschichte und bizarr animierten, außerirdisch glitzernden Maschinen. Die Erinnerungs-Signale aus dem Obelisken sorgen für angenehm geheimnisvolle Mechanik-Puzzles, bei denen man nur durchs Probieren ans Ziel kommt. Schade allerdings, dass auch dieser entspannende VR-Trip so schnell vorbei ist. Das Spiel unterhält kaum länger als ein kurzer Spielfilm und besitzt kaum Wiederspielwert."

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: PSN-Store

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am