von Mathias Oertel,

Xbox Game Pass Die Titel der ersten November-Spieleladung, u.a. mit Forza Horizon 5, Football Manager 2022 sowie It Takes Two

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die Liste an Spielen veröffentlicht, die in der ersten November-Hälfte in den kostenpflichtigen Service Xbox Game Pass aufgenommen werden, darunter das Open-World-Rennspiel Forza Horizon 5, der Football Manager 2022 sowie die Definitive Edition von Grand Theft Auto: San Andreas.

Jetzt verfügbar
  • Backbone (Cloud)
  • Moonglow Bay (Cloud, Konsole und PC) 
  • Project Wingman (Cloud und Konsole)

Schon bald im Xbox Game Pass
  • 2. November – Minecraft: Java und Bedrock Editions (PC)
  • 2. November – Unpacking (Cloud, Konsole und PC)
  • 4. November – It Takes Two (Cloud, Konsole und PC)
  • 4. November – Kill It with Fire (Cloud, Konsole und PC)
  • 9. November – Football Manager 2022 (PC)
  • 9. November – Football Manager Xbox Edition 2022 (Cloud, Konsole und PC)
  • 9. November – Forza Horizon 5 (Cloud, Konsole und PC)
  • 11. November – Grand Theft Auto: San Andreas – The Definitive Edition (Konsole)
  • 11. November – One Step from Eden (Konsole und PC)

Updates und DLCs
  • Jetzt verfügbar – Doom Eternal: Horde Mode and Update 6.66
  • Jetzt vorbestellen – Forza Horizon 5 Premium Add-Ons Bundle
  • 12. November – Battlefield 2042 Early Access Trial with EA Play

Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass am 15. November
    • Final Fantasy VIII HD (Konsole und PC)
    • Planet Coaster (Cloud und Konsole)
    • Star Renegades (Cloud, Konsole und PC)
    • Streets of Rogue (Cloud, Konsole und PC)
    • The Gardens Between (Cloud, Konsole und PC)
    • River City Girls (Cloud, Konsole und PC)

      Letztes aktuelles Video: Humble Games Day One with Xbox Game Pass



      Kommentare

      Vin Dos schrieb am
      Ja, das stimmt. Mir reichen die Avatare auf Pro oder einer Stufe höher, weiß gerade nicht. Daran liegt es auch nicht. Die Rennen fahren (also das, was man hauptsächlich im Spiel macht) macht natürlich Laune. Problem ist, wie schon jemand anderes geschrieben hat, dass es irgendwo egal ist, ob ich nachher 20.000CR oder 8.000CR bekomme für ein Rennen. Ich habe zu jeder Zeit von allem (Autos, Geld) genug und muss mir keine Gedanken machen nicht weiter zu kommen. Ich muss dazu sagen, dass mich Spiele schon ein bisschen fordern müssen, damit sie mir Spaß machen. Deshalb auch die Idee mit einem Underground, bei dem man sich halt gefreut hat, wenn man bei einem seiner 2 Fahrzeuge mal wieder nen turbo-krassen Spoiler raufmachen konnte. FH bietet schon das passenden Grundgerüst (XP, man könnte die Zerstörung der Welt vom Konto abziehen, Autos mit halbwegs Originalreichweite zum Nachtanken an Tankstellen etc..) dafür, deshalb ist der fehlende Mod-Support einfach schade. Die Community könnte daraus ein Wahnsinnsspiel erstellen. Dann würde sich aber wahrscheinlich der Nachfolger nicht mehr so gut verkaufen...man weiß ja schon warum man so etwas generell bei Spielen (*hust GTA) unterbinden will.
      Mich stört das verschenkte Potential. Spielen werde ich es auch auf jedenfall. Aber es wird darauf rauslaufen, dass ich eben ein wenig in der Gegend rumfahre, ein paar Rennen/Schaurennen/barn finds machen und dann wieder den fehlenden Anspruch suchen. Das soll kein Seitenhieb sein, FH ist ja schon für das was es ist sehr gut und letztendlich gibt man den meisten Leuten eben das, was sie haben wollen.
      Edit: und bitte schreib mit fast 40 seid und seit richtig :Blauesauge: Daran erkenne ich meistens die Smartphone gen, denen Rechtschreibung komplett scheissegal ist. Meine Rechtschreibfehler sind natürlich alle so gewollt und tragen zur coolness bei.. :mrgreen:
      Markus82 schrieb am
      Vin Dos hat geschrieben: ?04.11.2021 14:08 Wie gesagt, es fordert mich einfach nicht sonderlich. Ein Belohnungseffekt ist bei mir nicht vorhanden. Schön dass es dir so wie es ist gefällt. Bei mir kann ein Spiel, über die ganzen Fortsetzungen verteilt, ein hohes Niveau bieten, nach 4 Teilen wird es aber so langsam zäh.
      Zum Fuhrpark. Das ist wirklich kein Argument, es gibt soviele Autos die noch nie einem FH drin waren, dafür aber z.B. in Forza Motorsport. Man macht es sich eben einfach mit Copy&Paste um mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel zu bieten. Ich kann halt die Autos nicht mehr sehen. Ich brauch auch keine aktuellen Modelle E63 2021/22, darauf lege ich wenig wert. Aber ein E63 mit 6.2L oder eine S-Klasse oder einfach nur einen A2/A3/A4 (ich rede jetzt von den nicht-ausgelutschten Modellen die in jedem Teil drin sind) ...Ich bekomme ja auch immer nur dieses dämliche C63 Black Series Coupe. Es geht auch nicht um meinen Autogeschmack, sondern einfach nur um Abwechslung. Ich weiß nicht, bei welchem Teil du eingestiegen bist, aber der Fuhrpark stagniert einfach. Bei einem neuen Spiel will ich eben auch was Neues und nicht nur eine zugegeben sehr schöne Map.
      Ich habe jetzt nichts von dir gelesen was für mich das Spiel besser machen würde. -> Schön für dich. Wenn dich das so passt. Mir macht es auch Spaß, sonst würde ich es nicht kaufen.
      Ich bin seid Teil 1 durchgehend dabei, zumindest was Horizon angeht. Bei Motorsport hab ich Teil 1 gespielt, danach erst aber wieder Teil 6 im Gamepass mal hin und wieder, dass ist nicht so meins.
      Herausfordernd kann es doch werden wenn du die Drivatare auf Anschlag stellst, zumindest hab ich dann so gut wie nie eine Chance erster zu werden, vermutlich bin ich mit fast 40 nicht mehr reaktionsschnell genug ;)
      Vin Dos schrieb am
      Wie gesagt, es fordert mich einfach nicht sonderlich. Ein Belohnungseffekt ist bei mir nicht vorhanden. Schön dass es dir so wie es ist gefällt. Bei mir kann ein Spiel, über die ganzen Fortsetzungen verteilt, ein hohes Niveau bieten, nach 4 Teilen wird es aber so langsam zäh.
      Zum Fuhrpark. Das ist wirklich kein Argument, es gibt soviele Autos die noch nie einem FH drin waren, dafür aber z.B. in Forza Motorsport. Man macht es sich eben einfach mit Copy&Paste um mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel zu bieten. Ich kann halt die Autos nicht mehr sehen. Ich brauch auch keine aktuellen Modelle E63 2021/22, darauf lege ich wenig wert. Aber ein E63 mit 6.2L oder eine S-Klasse oder einfach nur einen A2/A3/A4 (ich rede jetzt von den nicht-ausgelutschten Modellen die in jedem Teil drin sind) ...Ich bekomme ja auch immer nur dieses dämliche C63 Black Series Coupe. Es geht auch nicht um meinen Autogeschmack, sondern einfach nur um Abwechslung. Ich weiß nicht, bei welchem Teil du eingestiegen bist, aber der Fuhrpark stagniert einfach. Bei einem neuen Spiel will ich eben auch was Neues und nicht nur eine zugegeben sehr schöne Map.
      Ich habe jetzt nichts von dir gelesen was für mich das Spiel besser machen würde. -> Schön für dich. Wenn dich das so passt. Mir macht es auch Spaß, sonst würde ich es nicht kaufen.
      Markus82 schrieb am
      Vin Dos hat geschrieben: ?03.11.2021 17:01 Anständige Progression wäre der erste Punkt. Ich könnte wetten man hat nach dem ersten Rennen wieder 150.000 + 7 Autos auf dem Konto. Sich etwas erarbeiten und dadurch Belohnungen erhalten ist im Moment nicht. Es spornt mich nichts an. Das Einzige was mich dranhält ist die perfekte Fahrphysik für einen Arcade-Racer und das Tuning der Autos. Man könnte eben soviel mehr rausholen. Mod-Support wird es dank MS auch nicht geben, somit kann ich mir einen Underground-Mod schonmal abschminken, was super passen würde zu FH.
      Ich hab auch schon jedes FH bis zum erbrechen gespielt, weshalb der Fuhrpark eben größtenteils bekannt ist und mich nicht mehr vom Hocker haut. Zumal es dieses Jahr halt wieder das Gleiche in schöner wird. Für viele wird das reichen, ich sehe da viele verpasste Chancen.
      Die Power der Cloud gibt es so nicht. Als ob MS Ressourcen für etwas aufwänden würde was auch so schon gut genug ist.
      Edit: Abwechslung wäre auch mal ein Thema das man angehen könnte. Es gibt wieder das gleiche wie immer: todlangweilige Schaurennen, bei denen man fast gar nicht schlecht genug fahren kann und sie dann trotzdem schafft (0 Herausforderung), barn finds die man diesmal mit dem Truck abliefern muss (oha), XP Schilder und Rennen fahren. Normalerweise würde ich dagegen nichts sagen, wenn eben keine Nr. 5 am Ende kleben würde.
      Welcher (Konsolen)Racer hat denn Modsupport? Man kann doch als PC Spieler schon froh sein das die Reihe überhaupt mittlerweile am PC angekommen ist. Gran Turismo wird es wohl nie auf dem PC geben und bot auch nie Mod Support.
      150.000 sind doch Peanuts bei Forza, immerhin gibt es Autos die kosten 10.000.000 Credits. XP Schilder haben mich nie sonderlich gereizt. Wenn man diese mal durch Zufall entdeckt hat ok, aber effektiv gesucht habe ich nie danach. Manche spornt das an, andere nicht. Falls nicht einfach links liegen lassen. Genau wie die Scheunen suche. Ich fand die immer ok aber auch kein Must-Do, die Autos die...
      Knarfe1000 schrieb am
      Vin Dos hat geschrieben: ?03.11.2021 17:01 Anständige Progression wäre der erste Punkt. Ich könnte wetten man hat nach dem ersten Rennen wieder 150.000 + 7 Autos auf dem Konto. Sich etwas erarbeiten und dadurch Belohnungen erhalten ist im Moment nicht.
      Das ist für mich auch der einzige, aber gewichtige Kritikpunkt an FH 3 und 4.
      Es ist eben fast egal, ob ich in einem Race Erster oder Achter werde. Aber dieses "anspruchslose" Cruisen ist eben Kernelement der FH-Reihe. Das wird sich auch mit Teil 5 (und 6) wohl nicht ändern.
      Ansonsten ist FH 4 ein fast perfekter Arcaderacer.
      schrieb am