von Sören Wetterau,

Xbox Game Pass: Im Oktober mit Scorn, A Plague Tale und mehr

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Ein neuer Monat bedeutet auch neue Spiele für den Xbox Game Pass. Welche Spiele im Oktober dem Aboservice von Microsoft hinzugefügt werden und ab wann ihr sie herunterladen könnt, verraten wir euch in unserer Übersicht.

Bisher sind neun Spiele bekannt, die in den nächsten Wochen den Game Pass für PC und Xbox-Konsolen erweitern. Mit Scorn und A Plague Tale: Requiem stehen zwei echte Highlights parat, während ihr euch bereits jetzt schon in die Multiplayer-Schlachten von Chivalry 2 stürzen könnt.

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele im Oktober



Der Auftakt für den Oktober bildet Chivalry 2, welches laut Microsoft ab sofort für PC, die Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar ist. Wie bereits aus dem Vorgänger bekannt, stürzt ihr euch auch in Chivalry 2 vorwiegend in mittelalterliche Multiplayer-Gefechte. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Klassen mit eigenen Spezialisierungen, wodurch ihr nicht immer zum klassischen Schwert oder Pfeil und Bogen greifen müsst.

Weiter geht die Reise am 6. Oktober, obwohl es in Sachen Szenario beim Mittelalter bleibt. Medieval Dynasty wird am Donnerstag für Gamepass-Abonnenten auf der Xbox Series X/S zum Download bereitstehen. In dem ungewöhnlichen Rollenspiel gründet ihr dem Namen gerecht eure eigene Dynastie, verwandelt euer Stück Land nach und nach in ein kleines Dorf und passt auf, dass ihr nicht zu früh ins Gras beißt.



Das nächste Highlight folgt am 14. Oktober mit Scorn. Der vielversprechende Horror-Shooter, bei dem es nicht nur ums Schießen geht, lockt vor allem mit seinem ungewöhnlichen Artstyle. Die düstere und sehr surreale Welt ist dabei inspiriert von der Alien-Kunst H.R. Gigers.

Nur vier Tage später erscheint A Plague Tale: Requiem. Der Nachfolger zu A Plague Tale: Innocence erzählt die Geschichte der Geschwister Hugo und Amicia weiter. Diese haben sich zwischenzeitlich in den südlichen Teil Frankreichs zurückgezogen, aber natürlich hält die Ruhe nicht lange. Auch in Requiem bekommen es die Beiden wieder mit Soldaten, Ratten und anderen Gefahren zu tun.

Alle neuen Spiele im Oktober in der Übersicht



Neben den genannten Highlights werden aber noch weitere Spiele dem Game Pass im Oktober hinzugefügt. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir diese für euch in der Übersicht zusammengefasst. Dabei sei erwähnt, dass es sich vorerst nur um die Spiele bis zur Monatsmitte handelt. Im Laufe des Oktobers dürften noch weitere Neuzugänge angekündigt werden.

  • Chivalry 2 (PC, Xbox One, Xbox Series X/S, Cloud) – 4. Oktober
  • Medieval Dynasty (Xbox Series X/S) – 6. Oktober
  • The Walking Dead: The Complete First Season (PC) – 6. Oktober
  • The Walking Dead: Season Two (PC) – 6. Oktober
  • Costume Quest (Xbox One, Xbox Series X/S, Cloud) – 11. Oktober
  • Eville (PC, Xbox One, Xbox Series X/S) – 11. Oktober
  • Dyson Sphere Program (PC) – 13. Oktober
  • Scorn (PC, Xbox Series X/S, Cloud) – 14. Oktober
  • A Plague Tale: Requiem (PC, Xbox Series X/S, Cloud)

Diese Spiele verlassen den Game Pass im Oktober



Aber nicht nur neue Spiele kommen zum Game Pass, sondern manche treten auch den Rückzug an. Ab dem 15. Oktober sind die folgenden Spiele nicht mehr über den Abodienst spielbar:


Sollte übrigens die Übernahme von Activision-Blizzard durch Microsoft erfolgreich abgeschlossen werden, dann könnten in Zukunft auch Marken wie Diablo und Call of Duty ihren Weg in den Game Pass finden.

Letztes aktuelles Video: Humble Games Day One with Xbox Game Pass

Quelle: Microsoft

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Ich hatte bisher Scorn als Flop abgetan, weil es mir einfach zu wenig gameplay bietet. In den Videos von ich glaube Gamestar/Pro? wird beschrieben, dass es einfach eine sehr beklemmende/strange Atmosphäre erzeugt. Das kann ich auch so nachvollziehen von den Videos her. Also wenn der Sound passt, Atmosphäre gut ist und man sich alleine in einer kranken Welt wiederfindet, wäre das vielleicht doch etwas für mich. Wobei, das hab ich ja schon so.
Zumindest eine 1-2? Verlängerung des Gamepasses wäre es mir wert reinzuschauen.
Flux Capacitor schrieb am
In Anbetracht dass von den Xbox 1st Partys dieses Jahr echt nichts grosses mehr kommt, ist dies immerhin ein sehr guter Game Pass Monat was die Auswahl der Spiele betrifft. Da sollte für fast jeden was dabei sein. Ich hoffe einfach Scorn bietet mehr als nur den speziellen Art Design Stil und ist auch sonst brauchbar.
yopparai schrieb am
Naja? die Meldung beginnt mit ?Welche Spiele im Oktober dem Aboservice von Microsoft hinzugefügt werden??, da hätt ich jetzt auch regelrecht alle Spiele erwartet, die im Oktober zum Gamepass hinzugefügt werden?
crazillo87 schrieb am
Es gibt eigentlich immer zwei Updates pro Monat. Der Persona-Launch liegt in der zweiten Hälfte und wurde nicht "vergessen".
Subtra schrieb am
Ja sie haben auf den wichtigsten Titel mal wieder vergessen Persona 5 Royal wird endlich hoffentlich diesmal durchgespielt, da meine PS4 pro am rattern ist musste ich den dortigen Durchlauf schon wieder aufgeben.
schrieb am