von Sören Wetterau,

Xbox Game Pass: Neue Spiele für Januar und Februar angekündigt

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Der Januar neigt sich dem Ende, der Februar steht schon bereit: Für den Xbox Game Pass bedeutet das eine neue Ladung an Spielen. Im Rahmen der Xbox Developer_Direct enthüllte Microsoft das kommende Angebot.

Während der Januar mit zwei Klassikern der Spielegeschichte endet, setzen die ersten Februartage vor allem auf hohe Geschwindigkeiten und ein düsteres Rollenspiel. So können sich Abonnenten des Game Pass unter anderem auf Darkest Dungeon einstellen.

Xbox Game Pass: Die Spiele im Januar und Februar 2023


Age of Empires 2: Definitive Edition



Ist die Definitive Edition von Age of Empires 2 nicht schon länger Teil des Game Pass? Stimmt, aber hierbei handelt es sich um die Konsolenversion. Die erscheint mit der Integration in den Game Pass am 31. Januar für Xbox One und Xbox Series X | S. Dadurch könnt ihr nun die Neuauflage des Strategspiel-Klassikers von 1999 auch auf den aktuellen Xbox-Konsolen erleben und zwar entweder mit Controller oder optional mit Maus und Tastatur.



Inhaltlich erhalten Konsolenspieler ein umfangreiches Paket. Neben den Basisinhalten sind außerdem drei DLCs enthalten, sowie alle bisher veröffentlichten Updates für die Definitive Edition von Age of Empires 2. Und Age of Empires 4 soll auch noch im Laufe des Jahres für die Xbox-Konsolen erscheinen.

Darkest Dungeon



In Darkest Dungeon treffen knackige rundenbasierte Kämpfe auf eine Gothic-Atmosphäre gepaart mit Roguelike-Elementen. Als Spieler müsst ihr eine Gruppe von Helden zusammenstellen und diese durch die ziemlich düstere Spielwelt begleiten, die von allerlei Gegnern bewohnt wird. Die sind jedoch nicht unbedingt der größte Feind, denn zusätzlich müsst ihr euch mit Faktoren wie Stress, Hunger, Paranoia und der ständigen Dunkelheit auseinandersetzen.



Dabei müsst ihr in den Kämpfen besonders gut Acht geben, denn eure Helden können nicht nur dauerhaft sterben, sondern auch dem Wahnsinn verfallen. In eurer Basis müsst ihr dementsprechend ein paar Vorbereitungen treffen, um angeschlagene Truppenmitglieder wieder auf Vordermann zu bringen. Schließlich ist es euer Ziel, all die bösen Mächte zu bezwingen, um den Stammsitz eurer Vorfahren zurückzuerobern.

Xbox Game Pass: Alle neuen Spiele im Januar und Februar in der Übersicht



Abseits der genannten Highlights gibt es Ende Januar und zu Beginn des Februars noch weitere Spiele, die in den Xbox Game Pass wandern. Wir haben die Übersicht für euch:


Diese Spiele verlassen den Game Pass noch im Januar



Allerdings gibt es nicht nur Neuzugänge in diesen Tagen. Mit dem 31. Januar verabschieden sich auch vier Spiele aus dem Game Pass, wie bereits vor wenigen Tagen vorab bekannt wurde. Dabei handelt es sich um die folgenden Spiele:

  • Donut County (PC, Xbox One, Xbox Series X | S, Cloud)
  • Taiko no Tatsujin: The Drum Master (PC, Xbox One, Xbox Series X | S)
  • Telling Lies (PC, Xbox One, Xbox Series X | S, Cloud)
  • Worms WMD (PC, Xbox One, Xbox Series X | S, Cloud)

Falls ihr darüber hinaus wissen wollt, welche Spiele sonst noch im Januar dem Game Pass beigetreten sind, haben wir an anderer Stelle eine Zusammenfassung für euch.

Letztes aktuelles Video: Humble Games Day One with Xbox Game Pass

Quelle: Xbox, YouTube / Xbox, Red Hook Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am