von Jonas Höger,

Xbox Game Pass: Zwei neue Spiele für den Abo-Service

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Der März neigt sich seinem Ende zu, doch der Xbox Game Pass legt nochmal nach und stellt zahlenden Kunden mit einer zweiten, abgespeckten Charge neue Spiele zur Verfügung.

Sechs Spiele bereicherten Anfang März den Xbox Game Pass, darunter Hochkaräter wie Guilty Gear -Strive-, Valheim und Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs – letzteres ist seit gestern im Abo-Service verfügbar. Nun folgen zwei weitere Titel, bevor ihr euch mit dem wechselhaften Wetter im April herumschlagen müsst.

Xbox Game Pass: Für Baseball-Spieler und Rockstars



Ab dem 28. März dürfen sich Baseball-Enthusiasten dabei auf MLB The Show 23 freuen: Der aktuelle Teil der Sportsimulation erweitert den Xbox Game Pass via Cloud und auf Konsolen und hat die typischen Qualitäten der Reihe im Gepäck. Dank Cross-Play könnt ihr eure individualisierten Teams außerdem gegen andere Spieler antreten lassen.



Wer seine Berufung nicht im Sport, sondern in der Musik finden will, dürfte ab dem 30. März auf PC und Konsole sowie via Cloud mit Infinite Guitars auf seine Kosten kommen. Eine normale Rockerkarriere erwartet euch in der postapokalyptischen Spielwelt allerdings nicht, stattdessen müsst ihr in diesem Rhythmus-Rollenspiel mit eurem Instrument Roboter verdreschen.

Diese Spiele verlassen Ende März den Xbox Game Pass



Die frohe Kunde hat natürlich auch einen Haken, denn jede Meldung über Neuzugänge für den Xbox Game Pass bedeutet auch den Abschied von einigen Spielen. Sieben Titel verlassen zum 31. März den Abo-Service, bis zum Ende der Frist bekommt ihr bei einem dauerhaften Kauf im Store aber immerhin 20 Prozent Preisnachlass auf betroffene Spiele und zehn Prozent auf DLCs.



Glücklicherweise geht es nach den zahlreichen Abgängen aber wieder mit neuen Spielen weiter. Schon jetzt hat man bei Xbox durchscheinen lassen, dass ihr euch am 12. April auf Tango Gameworks‘ Horror-Abenteuer Ghostwire Tokyo freuen dürft – und das bekommt am gleichen Tag ein dickes, kostenloses Update spendiert.

Quelle: Xbox, YouTube /Humble Games

Kommentare

greenelve2 schrieb am
MLB geht, MLB kommt. Der Kreislauf des Lebens.
-König der Löwen
schrieb am