Xbox Game Pass: Gleich acht neue Spiele landen in Kürze im Abo-Service

 
von Jonas Höger,

Xbox Game Pass: Der Abo-Service bekommt im Mai gleich acht neue Spiele spendiert

Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Game Pass (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Finji / Last Chance Media
Nachdem der Xbox Game Pass zu Beginn des Monats mit vier Spielen einen eher spärlichen Start hingelegt hat, folgt nun noch einmal Nachschub für Abo-Kunden.

Ganze acht Titel finden innerhalb der restlichen zwei Maiwochen noch ihren Weg in den Xbox Game Pass, darunter sowohl ein paar ältere als auch frisch erschienene beziehungsweise noch kommende Spiele. Nicht nur Genre-technisch erwartet euch dabei dieses Mal wortwörtlich eine bunte Mischung.

Xbox Game Pass: Das sind die neuen Abo-Spiele im Mai



Ab dem 30. Mai und damit nur knapp vor Monatsende dürft ihr im Xbox Game Pass nämlich mit Chicory: A Colorful Tale den Pinsel schwingen: Das schwarz-weiße Abenteuer wartet nur darauf, von euch mit bunten Klecksern eingefärbt zu werden, wobei ihr mit den Malübungen nicht nur die Spielwelt aufhübscht, sondern auch ein paar Rätsel löst. Trotz der farbenfrohen Fassade behandelt Chicory aber ein paar ernste Themen.

Die dürften in FIFA 23 nur eine Nebenrolle spielen: Das letzte Fußballspiel, das unter diesem Namen von EA veröffentlicht wurde, mischt ab sofort den PC Game Pass beziehungsweise den Xbox Game Pass Ultimate via EA Play auf. Wer sich für den Ballsport nicht begeistern kann, bekommt ab morgen mit Eastern Exorcist und Ghostlore Rollenspiel-Abwechslung geboten. Alle Xbox Game Pass-Neuzugänge samt Plattformen und Terminen findet ihr im Folgenden:

  • FIFA 23 – Jetzt verfügbar (Xbox One, Xbox Series X | S, PC)
  • Eastern Exorcist – 18. Mai (Xbox One, Xbox Series X | S, PC)
  • Ghostlore – 18. Mai (Xbox One, Xbox Series X | S)
  • Planet of Lana – 23. Mai (Xbox One, Xbox Series X | S, PC)
  • Cassette Beasts – 25. Mai (Xbox One, Xbox Series X | S)
  • Massive Chalice – 25. Mai (Xbox One, Xbox Series X | S, Cloud)
  • Railway Empire 2 – 25. Mai (Xbox One, Xbox Series X | S, PC, Cloud)
  • Chicory: A Colorful Tale – 30. Mai (Xbox One, Xbox Series X | S, PC)


Wie man auf der offiziellen Xbox-Website verkündet, bekommt ihr als Abo-Mitglieder außerdem ein Update und einen DLC als Dreingabe. Mit The Hoarder’s Hunt erwartet Sea of Thieves-Piraten ab sofort ein neues Rätsel samt verlockender Schätze und da bekanntlich alle Wege nach Rom führen, gilt das auch für die Definitive Edition von Age of Empires 2 mit Return to Rome.

Abschied für Abo-Kunden: Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass



Um Platz für die Neuheiten zu schaffen, gibt es wie jeden Monat auch einige Spiele, die dem Xbox Game Pass den Rücken zukehren. Noch bis zum 31. Mai könnt ihr daher Europa Universalis IV, Evil Genius 2: World Domination, FIFA 21, Floppy Knights und den Lawn Mowing Simulator spielen und spart 20 Prozent, falls ihr einen der Titel vor Ablauf der Frist kauft.

Bereits Anfang Mai fand ein reger Wechsel statt, bei dem Neuheiten wie Ravenlok oder Fuga: Melodies of Steel 2 Einzug in den Abo-Service fanden. Wer seinen Freunden für zwei Wochen Zugang zum Xbox Game Pass für den PC schenken möchte, hat seit Kurzem als zahlender Kunde ebenfalls die Möglichkeit dazu.

Quelle: Xbox

Kommentare

crazillo87 schrieb am
4P|Jonas hat geschrieben: ?17.05.2023 16:27 Ich bin gespannt auf Planet of Lana und Cassette Beasts. Chicory nehme ich mir auch schon seit Ewigkeiten vor, endlich zu spielen - vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen?
Ich auch! Zumal beides neue Spiele sind, auch wenn der Fokus in der News eher auf dem älteren aber zugegeben sehr guten Chicory lag. Die Edge hat Planet of Lana schon eine 9/10 gegeben.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
4P|Jonas hat geschrieben: ?17.05.2023 16:27 Ich bin gespannt auf Planet of Lana und Cassette Beasts. Chicory nehme ich mir auch schon seit Ewigkeiten vor, endlich zu spielen - vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen?
Ach, Planet of Lana kommt direkt in den Pass? Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Ja, super. Wird angeschaut.
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?17.05.2023 16:16 Naja, gut ist ja subjektiv. Ratchet & Clank, Humanity, Watchdogs Legion, Dishonored 2, die drei TombRaider Spiele, Bus Simulator!!!! und Lake, sind durchaus nicht schlecht.
Okay, nun reden wir.
Pingu schrieb am
Rechne es als Arbeitszeit ab, für eine Kolumne. :P
4P|Jonas schrieb am
Ich bin gespannt auf Planet of Lana und Cassette Beasts. Chicory nehme ich mir auch schon seit Ewigkeiten vor, endlich zu spielen - vielleicht ist ja jetzt die Zeit gekommen?
schrieb am