von Marcel Kleffmann,

TransRoad: USA: Kampagne, Quest-Modus und Sandbox

TransRoad: USA (Simulation) von astragon Entertainment
TransRoad: USA (Simulation) von astragon Entertainment - Bildquelle: astragon Entertainment
In TransRoad: USA (ab 20,49€ bei kaufen) , der Wirtschafts- und Managementsimulation von Deck13 Hamburg und astragon Entertainment für PC und Mac, wird es drei Spielmodi geben: Kampagne, Quest-Modus und Sandbox.

Die Kampagne stellen die Entwickler folgendermaßen vor: "In der Kampagne von TransRoad: USA schlüpft der Spieler in die Haut eines erfahrenen Truckers, der zusammen mit seinem Kollegen Billy Bowman im Auftrag einer Spedition Waren durch die Vereinigten Staaten transportiert. Beide freuen sich auf den redlich verdienten Camping-Urlaub am Grand Canyon, der auf die letzte Fuhre folgen soll, doch dann macht ihnen ausgerechnet ihr Chef einen Strich durch die Rechnung - sie sind gefeuert! Auf den ersten Schock folgt bei Billy und seinem Kollegen ein wagemutiger Entschluss: Wir gründen einfach unsere eigene Spedition! Zum Glück bekommen die beiden Nachwuchslogistiker nicht nur einen Kredit, der ihnen den Kauf eines Firmensitzes im malerischen Augusta/Maine ermöglicht, sondern können auch Billys eigenen Truck samt Anhänger mit in die neu gegründete Spedition nehmen. Mit ersten Aufträgen machen sie sich nach und nach einen Namen und können sogar schon bald zusätzliche Fahrer einstellen und in neue Trucks investieren. Bis, ja bis, die ersten Behördenbriefe eintreffen, in denen von Unregelmäßigkeiten bei der Firmengründung und anderen Vergehen die Rede ist."

Screenshot - TransRoad: USA (Mac)

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Quest-Modus und Sandbox werden so beschrieben: "Im Gegensatz zur Kampagne folgt das Spielgeschehen im Quest- und Sandbox-Modus keinem vorgegebenen Erzählstrang, sondern es ist dem Spieler selbst überlassen, welche taktischen und wirtschaftlichen Entscheidungen er für den Auf- und Ausbau seines Unternehmens treffen möchte. Ein erster dieser Schritte ist in beiden Modi die Auswahl der Start-Trailerlizenz. Alle drei zur Auswahl stehenden Lizenzen - Dry Van, Kühlcontainer oder Kippanhänger - bringen ihre jeweils eigenen Vor- und Nachteile mit sich, die der Spieler sorgsam abwägen sollte. Hier geht es um unterschiedliche Auftragsvolumen und -vergütungen, Fix- und Anschaffungskosten sowie Kundenverteilung. Im Sandbox-Modus können angehende Spediteure ihr Spiel zudem ganz nach ihren Bedürfnissen konfigurieren was zum Beispiel die Preise der Trucks, die Höhe der Vertragsstrafen oder die Häufigkeit von Lizenzkontrollen angeht. Danach geht es in beiden Modi an die Auswahl der Stadt, in welcher das Hauptquartier der neuen Spedition errichtet werden soll. Während der Spieler im Kampagnen-Modus seine Karriere stets in Augusta/Maine beginnt, hat er im Quest- und Sandbox-Modus die Qual der Wahl: 37 US-Städte mit unterschiedlichstem Waren- und Kundenstamm stehen ihm hier zur Verfügung. Auch die Anzahl der bis zu fünf KI-Gegner, sowie deren Firmengröße können frei bestimmt werden."

TransRoad: USA wird ab dem 09. November 2017 im Handel und online erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Wirtschaftsereignisse und Konkurrenten



Quelle: astragon Entertainment

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