von Eike Cramer,

The Mummy Demastered: Retro-Metroidvania zum Kinofilm angekündigt

The Mummy Demastered (Arcade-Action) von Universal
The Mummy Demastered (Arcade-Action) von Universal - Bildquelle: Universal
Der Kinofilm The Mummy mit Tom Cruise, der am gestrigen Donnerstag, 08.06.2017 in den Kinos angelaufen ist, bekommt ein Konsolen-Abenteuer spendiert. Wie Publisher Universal Brand Development mitteilte arbeiten die Pixel-Spezialisten WayForward (u.a. Shantae-Serie, A Boy And His Blob) an einem Metroidvania im Retro-Look namens The Mummy Demastered (ab 17,99€ bei kaufen) .

Auf Twitter veröffentlichte das Studio einen ersten Screenshot, der an eine Mischung aus Super Probotector und Castlevania erinnert. Inhaltlich soll der Spieler in die Rolle eines Podigium-Agenten schlüpfen, der die Untoten-Armee von Prizession Ahmanet aufhalten soll, die auf der Leinwand wiedererweckt wird und die Welt mit Bösem überzieht. Es sollen Wälder, Militärkomplexe und von Sandstürmen heimgesuchte Straßen der britischen Hauptstadt London besucht werden können. 
The Mummy Demastered soll Ende August für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.  
Quelle: Universal / WayForward

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?09.06.2017 12:42 ha! Von den Machern von A Boy and his Blob? Ich wette ein Maß, dass das Spiel besser als der Film wird!
Was keine Herausforderung für den Entwickler vom Spiel wird.
yopparai schrieb am
Hätte nicht gedacht, dass so'n kleiner Laden wie WayForward ne Hollywoodlizenz bekommt für ein Spiel, dass ich konzeptionell im Indiebereich verortet hätte. Find ich gut. ich hoffe es wird durch die überschaubarere Projektgröße was draus und andere Lizenzverwurster lernen was dabei.
nawarI schrieb am
ha! Von den Machern von A Boy and his Blob? Ich wette ein Maß, dass das Spiel besser als der Film wird!
schrieb am