NBA Live 18: Basketballspiel von EA Sports für PS4 und Xbox One erschienen - 4Players.de

 
Basketball
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.09.2017
15.09.2017
Test: NBA Live 18
76
Test: NBA Live 18
76

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NBA Live 18: Basketballspiel von EA Sports für PS4 und Xbox One erschienen

NBA Live 18 (Sport) von Electronic Arts
NBA Live 18 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Heute sind zwei gleich Basketballspiele erschienen: NBA Live 18 von EA Sports und NBA 2K18 von 2K Games/Sports. In NBA Live 18 für PlayStation 4 und Xbox One steht mit "The One" ein dynamisches Karriereerlebnis im Mittelpunkt. "Das Spiel bietet durch die Charakterentwicklung, die individualisierbare Ausrüstung und die neue Story ein einzigartiges Erlebnis. NBA LIVE 18 bietet den Spielern in The One die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie, wo und mit wem sie zum Basketball-Star aufsteigen möchten. Sie können dabei nicht nur aus elf Signature-Moves und 70 unterschiedlichen, verbesserbaren Merkmalen ihren eigenen, einzigartigen Spielstil entwickeln, sondern auch umfassende Anpassungsoptionen nutzen, um ihre individuelle Persönlichkeit zu erschaffen", schreibt der Publisher.

"NBA LIVE 18 bietet ein Basketball-Erlebnis, das den Spielern mehr Entscheidungsfreiheit lässt als je zuvor", so Sean O'Brien, Executive Producer von NBA LIVE 18. "Wir geben den Fans die einzigartige Möglichkeit, in einem komplett offenen, sich ständig verändernden Spiel ihr eigenes Basketball-Vermächtnis zu erschaffen, indem sie auf legendären Courts und in Pro-Am-Ligen außerhalb der klassischen NBA spielen. Wir werden unseren Fans außerdem durch LIVE-Events weitere neue Erlebnisse bieten, in denen sie entweder allein oder mit einem Mitspieler Belohnungen freischalten können."  

"The League bietet ein authentisches NBA-Karriereerlebnis mit der Möglichkeit, vom Rookie zum Veteran aufzusteigen. Die Fans können dabei mit ihrem Lieblingsteam aus der NBA spielen - einschließlich der NBA All-Star-Spiele, der NBA Playoffs und der NBA Finals. Genau wie in der NBA können die Spieler unter anderem auch MVP-, All-NBA- und Sixth Man of the Year-Auszeichnungen erringen."

"In The Streets können die Fans ihre Karriere auf legendären Pro-Am-Courts fortsetzen, auf denen sie Wettkampf-Herausforderungen und Matchups erwarten, die auch LIVE-Events beinhalten. Dies sind neue, regelmäßig aktualisierte Echtzeit-Herausforderungen, in denen die Spieler mit- oder gegeneinander um einzigartige Belohnungen kämpfen können. Anspruchsvolle Turniere und Throwback-Herausforderungen geben den Spielern die Möglichkeit, ihre Karriere auf der Straße voranzutreiben. Die Spiele können auf legendären Courts wie dem Rucker Park in New York City und in Ligen wie der Drew in Los Angeles ausgetragen werden."

Zusätzlich zu The Streets und The League werden die Spieler außerdem in der WNBA (Women's National Basketball Association) spielen. In "Jetzt spielen: WNBA" sind sämtliche Teams und Spielerinnen der WNBA verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: EA Sports

Kommentare

Gaspedal schrieb am
mekk hat geschrieben: ?
16.09.2017 09:23
Gaspedal hat geschrieben: ?
16.09.2017 02:41
Ich bin unentschlossen und weiß noch nicht welches von den beiden ich mir holen soll. Ich hoffe 4Players kann 2k18 vs NBA Live 18 Test machen mit Vergleiche. Das wäre cool :) Ich hatte damals auf der PS1/2 NBA Live auch gerne gezockt.

Auf den Konsolen kannst du ja beide Spiele antesten, da es Demos dazu gibt. Hängt auch davon ab, ob du lieber ein simulationslastiges oder arcadiges Gameplay haben willst.
Danke, aber ich spiele auf dem PC.
Werde mir mal NBA Live 18 anschauen auf alle Fälle und werde es auch selber testen. Die 2kxx Spiele waren bis jetzt OK, aber die letzten 3 Jahre hat sich da kaum was verändert.
Das Spiel ist noch nicht auf Origin erhältlich und es gibt auch kein Demo für die PC Version. Aber auf Amazon kann man die PC Version schon mal vorbestellen. https://www.amazon.de/NBA-Live-18-Stand ... B072QFNHNX
Die PC Version erscheint leider erst am 29. Dezember 17 :( Warum auch immer, aber ich hoffe dann auf mehr Einstellungsmöglichkeiten und bessere Grafik.
mekk schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?
16.09.2017 09:50
Nach den bisherigen Reviews auf Steam, scheint man NBA 2K18 schon ziemlich verkackt zu haben...
Ob dass wohl noch gefixt wird?
Das ist die PC Fassung. Seit 2k16 sind die zu Beginn immer verkackt. :D
DonDonat schrieb am
Nach den bisherigen Reviews auf Steam, scheint man NBA 2K18 schon ziemlich verkackt zu haben...
Ob dass wohl noch gefixt wird?
mekk schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?
16.09.2017 02:41
Ich bin unentschlossen und weiß noch nicht welches von den beiden ich mir holen soll. Ich hoffe 4Players kann 2k18 vs NBA Live 18 Test machen mit Vergleiche. Das wäre cool :) Ich hatte damals auf der PS1/2 NBA Live auch gerne gezockt.

Auf den Konsolen kannst du ja beide Spiele antesten, da es Demos dazu gibt. Hängt auch davon ab, ob du lieber ein simulationslastiges oder arcadiges Gameplay haben willst.
Ich habe beide Demos gespielt und habe mich in diesem Jahr für NBA Live 18 entschieden. Die Demo hat mir persönlich einfach mehr Spaß gemacht.
NBA 2k18 bietet zwar mehr Modi und Möglichkeiten, aber Ultimate Team und der The One Modus in Live 18 reichen mir persönlich aus. Die dumme Story in den 2k spielen ertrage ich einfach nicht mehr und das Konzept mit den VC und dem zähen Fortschritt geht mir persönlich inzwischen auf den Keks.
Allgemein betrachtet ist 2k aufgrund des Umfangs und der Mechaniken weiterhin das bessere Spiel. Mehr Spaß macht allerdings NBA Live 18. Mir jedenfalls.
Gaspedal schrieb am
Ich bin unentschlossen und weiß noch nicht welches von den beiden ich mir holen soll. Ich hoffe 4Players kann 2k18 vs NBA Live 18 Test machen mit Vergleiche. Das wäre cool :) Ich hatte damals auf der PS1/2 NBA Live auch gerne gezockt.
schrieb am