von Marcel Kleffmann,

Blacksad: Under the Skin: Über 20 Minuten langes Spielszenen-Video aus dem tierischen Detektiv-Abenteuer

Blacksad: Under the Skin (Adventure) von Microïds
Blacksad: Under the Skin (Adventure) von Microïds - Bildquelle: Microïds
Microïds, Pendulo Studios, YS Interactive und astragon haben ein über 20 Minuten langes (unkommentiertes) Spielszenen-Video aus Blacksad: Under the Skin (ab 9,19€ bei kaufen) veröffentlicht. In dem Video ist ausschließlich die englische Sprachausgabe zu hören. Die finale Version soll über deutsche Sprachausgabe verfügen.

Das Detektiv-Abenteuer mit tierischen Charakteren spielt in den 50er-Jahren in New York City. Als Vorbild dient die gleichnamige "Graphic Novel" von Juan Díaz Canales und Juanjo Guarnido. Nachdem der Boxclub-Besitzer Joe Dunn tot aufgefunden wurde und sein Starathlet Bobby Yale von der Bildfläche verschwindet, muss sich Detektiv John Blacksad durch einen Sumpf der Korruption wühlen. Dank großer Entscheidungsfreiheit soll der Spieler selbst bestimmen können, welche Facette sich von Blacksads Persönlichkeit entfaltet, so Game-Designer Josué Monchan. Das investigative Abenteuer dreht sich um Ermittlungen, Rätsel, Quick Time Events (QTE) und Multiple-Choice-Dialoge.

Blacksad: Under the Skin erscheint im Vertrieb durch astragon Sales & Services am 14. November 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in einer Limited Edition sowie für PlayStation 4 und Xbox One in einer Collector's Edition. Am 28. November 2019 erscheinen dann die Limited Edition und Collector's Edition von Blacksad: Under the Skin für Nintendo Switch.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Video


Entwickler und Publisher heben folgende Aspekte des Titels hervor:
  • "Ermittlungsphasen und Schlussfolgerungen: Im Lauf der Geschichte erhalten Spieler die Möglichkeit, die verschiedenen Schauplätze von Blacksad: Under the  Skin - abhängig von der jeweiligen Situation mit mal mehr und mal weniger Freiheit - zu erforschen, um Hinweise zu finden und mögliche Zeugen zu befragen. Der Spieler in seiner Rolle als John Blacksad muss diese gesammelten Hinweise im Anschluss analysieren und die korrekten Schlussfolgerungen ziehen. Das Schlussfolgerungs-System ermöglicht es virtuellen Detektiven, verschiedene Elemente wie Anhaltspunkte und Beobachtungen miteinander zu verbinden, um neue Theorien zu entwickeln und weiterführende Spuren aufzudecken. Wenn die Verknüpfung stimmt, wird John Blacksad zu einer Schlussfolgerung kommen, liegt der Detektiv falsch, stehen ihm die Hinweise für einen weiteren Versuch zur Verfügung.
  • Multiple Choice-Dialoge: Im Dialog-System kann der Spieler Gespräche in verschiedenen Richtungen lenken. Er sollte dabei die Optionen wählen, die aus seiner Sicht die Nützlichsten für eine erfolgreiche Ermittlung sind. Diese Auswahl hat einen direkten Einfluss auf Blacksads persönliche Entwicklung und seine Beziehungen zu anderen Charakteren, ebenso auf zukünftige Gelegenheiten in der Ermittlungsarbeit. In einigen Fällen haben Detektive zusätzlich die Möglichkeit, einfach zu schweigen, was Blacksads Persönlichkeitsprofil, welches sich bei jedem Spieler einzigartig entwickelt, ebenfalls direkt beeinflusst.   
  • Katzen-Sinne: Eine Katze zu sein, verschafft Blacksad einige bedeutende Vorteile. Seine messerscharfen Sinne wie seine Sehkraft, sein Geruchssinn und sein Gehör helfen ihm bei der genaueren Analyse verschiedenster Situationen. Mit Hilfe dieser Sinne können Spieler zuvor nicht erkennbare Details entdecken, die den Lauf der Ermittlung entscheidend voranbringen werden. 
  • Quick Time Events: Quick Time Events hängen mit verschiedenen Handlungen oder Action-Szenen zusammen und müssen, um im Spiel weiterzukommen, erfolgreich gemeistert werden (Bei Misserfolg muss die Szene wiederholt werden). Die Spieler werden mit zwei Arten von Quick-Time-Events konfrontiert: Es muss im richtigen Moment ein bestimmter Button gedrückt werden oder es muss eine Leiste durch wiederholtes Drücken eines Buttons aufgefüllt werden."


Quelle: astragon Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Blacksad: Under the Skin
ab 9,19€ bei