von Jan Wöbbeking,

Anthem: Entfernte Crystal-Währung aus dem Cataclysm-Event sorgt für Ärger unter Spielern

Anthem (Shooter) von Electronic Arts
Anthem (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wer im Cataclysm-Event des Online-Shooters Anthem eine Menge "Crystal-Währung" angehäuft und noch nicht ausgegeben hat, könnte eine böse Überraschung erleben. Pcgamesn.com berichtet, dass Electronic Arts diese spezielle Event-Währung nach einer Wartungs-Pause einfach aus dem Spiel gepatcht habe.

Die Streichung sei zudem nur nebenbei in einem Tweet erwähnt worden, und zwar in einer Antwort zur Ankündigung der Wartungs-Auszeit; verfasst vom "Core Community Global Lead" Jesse Anderson:





Auf Reddit gibt es derzeit dementsprechend ungehaltene Rückmeldungen über den Schritt und dessen schlecht vermittelte Ankündigung. Die Änderung häte im Spiel selbst und nicht nur in den sozialen Medien verkündet werden sollen, so viele Kritiker. Pcgamesn.com fügt hinzu, dass ein früherer Community-Post zwar schon vor einem Monat erklärt habe, dass "Kristalle nicht zum nächsten Event mitgenommen werden", dort aber keinerlei Zeitspanne oder Ultimatum erläutert worden sei.

Letztes aktuelles Video: Video-Epilog

Quelle: pcgamesn.com

Kommentare

dscoN777 schrieb am
LePie hat geschrieben: ?17.10.2019 16:09
Wer im Cataclysm-Event des Online-Shooters Anthem eine Menge "Crystal-Währung" angehäuft und noch nicht ausgegeben hat, könnte eine böse Überraschung erleben.
Was bedeutet "angehäuft" in diesem Falle? Ingame erspielt oder gegen Echtgeld gekauft?
Die konnte man nicht kaufen, wirklich nur erspielen! Die anderen Splitter, sind für einen anderen Ingame Shop :lol:
LeKwas schrieb am
Wer im Cataclysm-Event des Online-Shooters Anthem eine Menge "Crystal-Währung" angehäuft und noch nicht ausgegeben hat, könnte eine böse Überraschung erleben.
Was bedeutet "angehäuft" in diesem Falle? Ingame erspielt oder gegen Echtgeld gekauft?
Sir_pillepalle schrieb am
Aus der Entstehungsgeschichte und dem Betrieb dieses Titels könnte man - so mein Eindruck als Außenstehender - ein großartiges Kompendium mit Negativbeispielen zu Konzeption, Entwicklung und Betrieb eines Videospiels erstellen.
Mentiri schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?17.10.2019 14:38 Ähem räusper...... spielt das noch einer?!? :Häschen:
Ich habe es über 200h gespielt aber als ich die News gelesen habe, habe ich mir dasaelbe gedacht.
schrieb am