von Marcel Kleffmann,

Anthem: BioWare verspricht grundlegende Überarbeitung und Neugestaltung des Spielerlebnisses

Anthem (Shooter) von Electronic Arts
Anthem (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Während in Anthem (ab 4,38€ bei kaufen) noch immer die Weihnachtsdekoration steht, hat sich Casey Hudson (Bioware General Manager) zur Zukunft des Spiels geäußert. Im BioWare-Blog schreibt er, dass grundlegende Verbesserungen und die Neugestaltung des Spielerlebnisses in Entwicklung seien - und sie deswegen erstmal keine neuen Inhalte für das Spiel rausbringen werden.

Im Statement (Back-up) heißt es: "Wir haben euer Feedback gehört, dass Anthem eine befriedigendere Beuteerfahrung, einen besseren langfristigen Fortschritt und ein erfüllteres Endgame braucht. Wir sind uns also bewusst, dass es viel grundlegende Arbeit zu leisten gilt, um das volle Potenzial herauszuholen - und dass dazu eine umfangreichere Neuerfindung als ein Update oder eine Erweiterung erforderlich ist. In den kommenden Monaten werden wir uns auf eine längerfristige Neugestaltung des Spielerlebnisses konzentrieren und insbesondere daran arbeiten, den Kern des Spiels (Core Gameplay Loop) mit klaren Zielen, motivierenden Herausforderungen und Fortschritten mit sinnvollen Belohnungen neu zu gestalten - und gleichzeitig den Spaß am Fliegen und das Kämpfen in einer großen Science-Fantasy-Umgebung zu bewahren. Und um das richtig zu machen, werden wir etwas tun, das wir lieber schon beim ersten Mal getan hätten - einem spezialisierten Team die Zeit geben, zu testen und zu iterieren, wobei wir uns zuerst auf das Gameplay konzentrieren."

Er führt fort: "In der Zwischenzeit werden wir die aktuelle Version von Anthem weiterführen, aber wir werden uns von "vollständigen Seasons" entfernen, während das Team an der Zukunft von Anthem arbeitet. Wir werden das Spiel mit Events weiterführen, den Store aktualisieren und vergangene Saison- und Cataclysm-Inhalte wieder aufgreifen - beginnend mit dem ersten Jubiläum gegen Ende des Monats."

Letztes aktuelles Video: Video-Epilog

Quelle: BioWare

Kommentare

johndoe2035855 schrieb am
Hühnermensch hat geschrieben: ?14.02.2020 11:12
Omar Little hat geschrieben: ?12.02.2020 12:14 Du liegst so oder so falsch, denn laut Jason Schreiers Bericht über die Entwicklung des Spiels, war selbst den Entwicklern bis zur Präsentation der E3-Demo noch nicht klar, um was für eine Art Spiel es sich handeln wird.
Wow, was für ein Pro-Argument für das Studio, dass sie einfach so mal was entwickeln, ohne zu wissen, was sie eigentlich wollen. :roll:
Nein, kein Pro-Argument für den Entwickler (keine Ahnung wie man auf solch einen Unsinn kommen kann), sondern ein Hinweis darauf, dass dein post in jedem Fall ein Trollbeitrag war.
Hühnermensch hat geschrieben: ?14.02.2020 11:12Und Jason Schreier kann eh zur Hölle fahren.
Deinen Beiträgen nach zu urteilen, können Videospiele generell zur Hölle fahren. Hast anscheinend das falsche Hobby gewählt. Passiert.
Hühnermensch schrieb am
Omar Little hat geschrieben: ?12.02.2020 12:14 Du liegst so oder so falsch, denn laut Jason Schreiers Bericht über die Entwicklung des Spiels, war selbst den Entwicklern bis zur Präsentation der E3-Demo noch nicht klar, um was für eine Art Spiel es sich handeln wird.
Wow, was für ein Pro-Argument für das Studio, dass sie einfach so mal was entwickeln, ohne zu wissen, was sie eigentlich wollen. :roll:
Und Jason Schreier kann eh zur Hölle fahren.
johndoe2035855 schrieb am
Hühnermensch hat geschrieben: ?12.02.2020 11:48
Dero.O hat geschrieben: ?11.02.2020 10:57 "Das Spiel wurde am 22. Februar 2019 veröffentlicht."
Hyperbeln als Stilmittel sollte man Bedacht einsetzen
Jahre hinsichtlich "Game befand sich schon X Jahre in Entwicklung, in denen eine spielerische Richtung erdacht und verfolgt wurde". Sich dann knapp ein Jahr später eingestehen "OOOPS, wir haben eigentlich totalen Müll fabriziert und die wenigen Fans über ein Jahr lang für dumm verkauft" ... wer kann da noch Hoffnung in Anthem, geschweige denn BioWare setzen, oder ein komplett verblendeter Fanboy zu sein?
Du liegst so oder so falsch, denn laut Jason Schreiers Bericht über die Entwicklung des Spiels, war selbst den Entwicklern bis zur Präsentation der E3-Demo noch nicht klar, um was für eine Art Spiel es sich handeln wird.
Hühnermensch schrieb am
Dero.O hat geschrieben: ?11.02.2020 10:57 "Das Spiel wurde am 22. Februar 2019 veröffentlicht."
Hyperbeln als Stilmittel sollte man Bedacht einsetzen
Jahre hinsichtlich "Game befand sich schon X Jahre in Entwicklung, in denen eine spielerische Richtung erdacht und verfolgt wurde". Sich dann knapp ein Jahr später eingestehen "OOOPS, wir haben eigentlich totalen Müll fabriziert und die wenigen Fans über ein Jahr lang für dumm verkauft" ... wer kann da noch Hoffnung in Anthem, geschweige denn BioWare setzen, oder ein komplett verblendeter Fanboy zu sein?
DonDonat schrieb am
Ich glaube nicht mehr daran, dass man Anthem retten kann. Dafür steht EA viel zu sehr mit gierig offenen Taschen dahinter: selbst wenn man davon ausgeht, dass quasi alles verbessert wird und das Spiel von klar "mäh" zu "gut bis sehr gut" verbessert wird, wird EA wie schon vor der Überarbeitung die Loot-Schraube schön unten halten und Microtransactions so interessant machen oder sonst irgendwie das Gameplay monetarisieren.
Sollte ich falsch liegen, super. Da würden Käufer von Anthem dann doch noch ein gutes Spiel bekommen ;)
schrieb am
Anthem
ab 4,38€ bei