von Jan Wöbbeking,

Monster Hunter World: Neue Monsterjagd enthüllt; erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC

Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Handelt es sich wirklich um ein Monster-Hunter-Spiel? Diese Frage mag manch einem Zuschauer während Sonys E3-Pressekonferenz im Kopf herumgespukt sein - denn die Szenen aus Capcoms frisch angekündigten Monster Hunter World wirkten für Serienverhältnisse grafisch erfreulich üppig. Bis zu drei Jäger ziehen in dem Action-Adventure kooperativ los, wobei ein neues "Drop-in-System" zum Einsatz kommen soll, bei dem Regionen wie Japan und Europa miteinander spielen können.

Erstmals ist ein weltweit gleichzeitiger Release geplant, nämlich Anfang 2018 auf PS4 und Xbox One sowie später für den PC. Das Fortschrittssystem und das Crafting-System orientieren sich an den Vorgängern, wobei das Sammeln der Beute nach dem Erlegen großer Biester natürlich eine wichtige Rolle spielt.



Auch die Umgebung muss beim Anschleichen in der Wildnis wieder clever genutzt werden. E3-Besucher können den Titel bereits auf der Messe anspielen, und zwar zwei unterschiedliche Missionen (Capcom-Stand: South Hall#2023 sowie Sony-Stand: West Hall #4322). PS4-Benutzer bekommen exklusive Inhalte, deren Details bald erläutert werden sollen.

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)

Screenshot - Monster Hunter World (PC)




Quelle: Pressekonferenz Sony

Kommentare

Crysiscore schrieb am
Bin gespannt und hoffe das sie es nicht verhauen :D ich liebe monster hunter die neue grafik super schonmal. Hoffe das kampfsystem stimmt mehr Dynamik gerne ich hoffe es wird halt keine 0815 scheiße wie Spiel xy das wäre sehr schade um die Serie :Hüpf:
Kensuke Tanabe schrieb am
magandi hat geschrieben: ?13.06.2017 14:04 monster hunter ist die einzige spielserie bei der die fans denken dass das wegfallen von ladezeiten das spiel zu "verwestlichen" würde. dass sich das selbe spielprinzip so lange unverändert hielt ist schon ein wunder.
:Daumenrechts:
Schöner Post! Vollkommene Zustümmung!
DonDonat schrieb am
Na da bin ich mal gespannt: das mit dem Enterhaken im Trailer fand ich etwas komisch, aber mal abwarten.
Ansonsten bin ich gespannt wie der Umfang ausfallen wird: dank neuer Engine muss man ja quasi alles noch mal machen, was man bei den letzten X Monster Hunter Spielen ja nicht wirklich gemacht hat :Blauesauge:
johndoe790745 schrieb am
BigEl_nobody hat geschrieben: ?13.06.2017 15:26
Chribast1988 hat geschrieben: ?13.06.2017 14:32
Lag vielleicht am Schnitt der Spielszenen oder einfach daran das es geskriptet war
Dies scheint nicht der Fall zu sein.
Es gibt bereits längere und ausführlichere Gameplay Videos. :wink:
Aber ich habe auch nicht wirklich daran gezweifelt.
Zwar werden keine Icons eingeblendet aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so auch im finalen Spiel aussehen wird. Nicht so wie bei Anthem.
Wo es einfach to good to be true wirkte.
Es gibt schon andere Videos wenn der erste Trailer erst 12 Stunden alt ist? Schick mal Links...

https://www.youtube.com/watch?v=HllNN-i2KEU
Das einziege, welches noch öffentlich zugänglich ist.
Die anderen wurden bereits wieder entfernt.
Im Grunde isind es nur etwas ausführlichere Versionen des Trailers.
Auf der E3 sollen auch schon zwei Missionen anspielbar sein.
In dem einen Video sah man sogar wie der größere Grüne mit den kleinen Echsen durch den Wald lief.
Der, der so aussieht wie ein Ludroth und in dem Trailer ein anderes Monster verschlinkt.
Die Videos sind in Japan veröffentlicht worden und dort erscheint das Sppiel auch nur für PS4.
VincentValentine schrieb am
Monster Hunter ist im Westen eine Nischenserie welches sich nicht großartig besser verkauft als andere JRPGs (MH 4 wurde in USA und Europa zusammen 1 Mio mal ausgeliefert)
Zudem war die Serie hauptsächlich auf Handheldkonsolen vertreten (welche gerade mal 10% des westlichen Marktes ausmachen) und somit sagt der Name eben nicht viel für westliche Konsolengamer (sicherlich gibt es hier und da auch Leute die Konsolen und Handheld besitzten, aber die Zahl wird nicht allzugroß im Falle von MH sein)
Capcom will den westlichen Durchbruch und haben sich deshalb auch für diesen Schritt entschieden. Da werden 1-2 verkaufte Kopien mit Sicherheit nicht ausreichen um das zu rechtfertigen. Und dementsprechend finde ich es sinnvoll mit einem neuen Namen zu starten
und sicherlich wird deine Theorie auch eine gewisse Rolle gespielt haben (aus Angst)
Schauen wir mal
schrieb am
Monster Hunter: World
ab 14,89€ bei