SEGA Forever: Klassiker-Sammlung auch für Konsolen denkbar

 
SEGA Forever
Sonstiges
Entwickler: SEGA Networks
Publisher: SEGA
Release:
22.06.2017
22.06.2017
22.06.2017
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sega Forever: Klassiker-Sammlung auch für Konsolen denkbar

SEGA Forever (Sonstiges) von SEGA
SEGA Forever (Sonstiges) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Bei Sega kann man sich offenbar vorstellen, das Konzept der stetig wachsenden Klassiker-Sammlung von Sega Forever nicht nur für die mobilen Plattformen iOS und Android, sondern auch Konsolen umzusetzen. Das geht aus Andeutungen von Mike Evans (Sega Networks) im Gespräch mit Gamesindustry.biz hervor. Dort merkt er an, dass man bei etwa 90 Prozent der bisherigen Spiele auf die Unity-Engine setzt. Und das aus gutem Grund:

"Der Grund, warum wir uns für Unity als Middleware entschieden haben, ist folgender: Es ermöglicht uns, die Inhalte auch auf andere Plattformen zu bringen"
, so Evans. "Mein erster Fokus liegt auf Mobile. Das ist ein großes Projekt, von dem ich wirklich will, dass es auf mobilen Geräten richtig funktioniert. Danach gibt es mehrere Optionen: Wir können uns Desktops anschauen oder Facebook. Wir können diese Spiele sogar auf Konsolen wie Switch bringen."

Auch Abo-Angebote, etwa bei Apple TV oder anderen Settop-Boxen, fasst man bei Sega ins Auge.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Gamesindustry.biz

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am