von Jan Wöbbeking,

Somerville: Horizontal scrollende Flucht vor den Invasoren kommt 2022 für Microsoft-Plattformen

Somerville (Action-Adventure) von
Somerville (Action-Adventure) von - Bildquelle: Jumpship
Ex-Playdead-Chef Dino Patti (Limbo & Inside) hatte bereits 2017 zusammen mit Chris Olsen das unabhängige englische Entwicklerstudio Jumpship gegründet. Im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase gab es heute einen ruhig geschnittenen Einblick in ihr horizontal scrollendes Action-Adventure Somerville. Es soll im Jahr 2022 für Xbox Series X/S, Xbox One und Windows-PC erscheinen (u.a. im Game Pass enthalten).



Das bereits 2014 begonnene -Projekt mit Sci-Fi-Setting erzählt die Geschichte mehrerer Schlüsselpersonen infolge einer globalen Katatstrophe. Während im Teaser-Trailer die offenbar bedrohlichen Invasoren mit ihren stabförmigen Schiffen am ländlichen Himmel hängen, begibt sich eine Familie auf die Flucht - mit Balanceakten, Tauchpassagen oder Maschinen-Puzzles. Ihre Aufgabe ist es, die Geheimnisse hinter den außerirdischen Besuchern zu ergründen.

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ein absolutes Highlight für mich. Aufgrund der involvierten Personen natürlich extrem starke Inside und Limbo Vibes. Das sieht einfach richtig stark aus und ich freue mich drauf, dass zu zocken.
Chibiterasu schrieb am
Spricht mich sehr an. Inside war ja schon toll. Bin gespannt.
schrieb am