von Mathias Oertel,

PlayStation 5: DualSense in drei neuen Farben angekündigt, kolorierte Konsolen-Cover kommen ab Januar 2022

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Wer der weißen Gehäuseteile seiner PlayStation 5 (ab 549,99€ bei kaufen) überdrüssig ist, bekommt ab Januar 2022 die Gelegenheit, diese gegen die offiziell von Sony veröffentlichten so genannten "Konsolen-Cover" auszutauschen. Die Cover werden sowohl für die Disc-Version der Konsole als auch die digitale Variante angeboten. Zum Start werden die Farben Midnight Black sowie Cosmic Red zur Verfügung stehen, wenn das Angebot in folgenden Ländern startet: USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Australien, Neuseeland, Japan, China, Taiwan, Hongkong, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Vietnam und die Philippinen. Aufmerksame Leser erkennen: Diese Farben entsprechen den Farb-Alternativen, in denen man die DualSense-Controller bekommen kann.



Im gleichen Zeitraum wird man allerdings auch das Farbangebot der Controller ausweiten: Als neue Farben stehen dann Nova Pink, Starlight Blue sowie Galactic Purple zur Verfügung. Diese Farbtöne sollen dann im Laufe des Jahres auch als Konsolen-Cover angeboten werden. Die genauen Markteinführungstermine können je nach Standort variieren, so dass man bei seinem Händler vor Ort Infos zur Verfügbarkeit einholen sollte.



Vorabzugriff für einige der Controller und Konsolen-Cover gibt es im Sony-Direktvertrieb bei direct.playstation.com. Dort wird der DualSense Galactic Purple ab dem 14. Januar verfügbar sein. Ab 21. Januar gibt es dort dann (solange der Vorrat reicht) die Cover in Midnight Black und Cosmic Red.

Quelle: Sony

Kommentare

Cartracer schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?15.12.2021 20:46
Cartracer hat geschrieben: ?15.12.2021 18:09 Die neue offizielle Seite zum Bild hochladen unterstützt kein .png oder Animationen.
Wenn du damit das neue Profil meinst, dann kann man da nur ein Profilbild hochladen, das wird aber nicht fürs Forum genutzt.
Hängt irgendwie schon zusammen. Z.B. mein Avatar, über den alten Link gesetzt, wird als Profilbild (neues System) übernommen, aber nicht mit Transparenz (kein Alphakanal / .png)
Aber egal. Müsste da erst wieder mal reinschauen...
Ich benutz einfach das alte System.
johndoe711686 schrieb am
Cartracer hat geschrieben: ?15.12.2021 18:09 Die neue offizielle Seite zum Bild hochladen unterstützt kein .png oder Animationen.
Wenn du damit das neue Profil meinst, dann kann man da nur ein Profilbild hochladen, das wird aber nicht fürs Forum genutzt.
Vin Dos schrieb am
Jo, seh ich auch so. Farblich würde die Standard PS5 bei mir auch reinpassen, ich find halt die Form allgemein nicht so toll. Natürlich nur vom Bild her, live hab ich noch keine gesehen, deshalb weiß ich auch nicht wie da die Materialanmutung ist. Liebäugel gerade mit einem neuen Xbox Pad in Knallblau (oder Kanllgelb, Knallrot). Das passt eigentlich zu gar nichts, verschwindet dann aber unter dem Couchtisch, von dem her nicht weiter schlimm.
Xris schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?15.12.2021 17:51 Also das Lila finde ich von der Farbe her schon cool, aber ich würde mir sowas halt nie ins Wohnzimmer stellen.
Ich denke das kommt darauf an. Sicherlich lässt sich der Rest von Wohnzimmer farblich so abstimmen, das eine lila PS5 darin nicht mehr wie ein Fremdkörper aussieht. Aber da stellt sich die Frage: will man dass?
Die weiße PS5 fügt sich besser ein als erwartet. Ich hatte im Wohnzimmer eh schon hauptsächlich weiße Möbel. Brauchte wegen meinem neuen Fernseher ohnehin einen anderen Unterschrank (wegen Wandmontage des TVs, auch einen entsprechenden Unterschrank der aufgegangen werden kann). Mittlerweile würde jede andere Farbe die PS5 wieder mehr herausstechen lassen. Und genau das ist mir überhaupt nicht recht. Gerne eine bunte Farbauswahl bei den Gamepads. Aber die Konsole selbst lieber unauffällig.
Cartracer schrieb am
Übrigens:
Die neue offizielle Seite zum Bild hochladen unterstützt kein .png oder Animationen.
Falls man Transparenzeffekte oder ein Animated Gif haben will, nur mittels der alten Seite hochladen.
schrieb am
PlayStation 5
ab 549,99€ bei