von Jan Wöbbeking,

Das Boot VR Demise: Exklusiv auf Viveport und im Infinity-Abo erhältlich

Das Boot () von
Das Boot () von - Bildquelle: U-Boot Game UG
Was ist eigentlich mit Das Boot passiert - dem geförderten VR-Spiel zum Filmklassiker und der TV-Serie von 2018?  Zunächst wurde bekanntgegeben, dass der Titel in Form einer stationären "Hologate"-Installation erschienen ist (die laut offizieller Website bereits an über 150 Orten eingerichtet wurde, z.B. in Münster und Kassel). Mittlerweile ist ein Ableger des Spiels aber auch für häusliche Headsets erschienen - und zwar exklusiv im Viveport-Store, für 4,99 Euro.



"Das Boot VR Demise" wurde von Aesir Interactive und remote control productions aus München produziert, unterstützt werden lediglich Vive und Vive Pro. Seit heute  es zudem auch im Abo-Angebot Viveport Infinity enthalten, mit dem sich laut Pressemitteilung über 700 VR-Spielen nutzen lassen.

Laut Youtuber GamingWithMatteo311 handelt es sich allerdings lediglich um eine abgespeckte kurze "Promotion"-Version, welche die stationäre Hologate-Erfahrung bewerben soll:


"Das Boot

1942: Die deutsche U-Boot-Flotte erleidet im Zweiten Weltkrieg schwere Verluste. Im englischsprachigen VR-Erlebnis „Das Boot VR Demise“ werden die Spieler ausgebildet, um ein U-Boot des Zweiten Weltkriegs zu befehligen. Es soll feindliche Frachter abfangen und versenken – und damit die Nachschublinie der Alliierten unterbrechen. Dieses einzigartige interaktive VR-Erlebnis basiert auf dem legendären Originalfilm „Das Boot“ sowie der erfolgreichen TV-Serie von 2018.

'Wir möchten unser VR-Erlebnis in Angeboten veröffentlichen, deren Qualität der Bedeutung von ‚Das Boot‘ gerecht wird und das Nutzern eine möglichst authentische intensive Experience bietet“, sagt Hendrik Lesser, Geschäftsführer der remote control productions GmbH, dem Produktionshaus von „Das Boot VR Demise“. „In Viveport können wir das Erlebnis als lebensechtes Gefühl vermitteln. Wir freuen uns, dass uns die führende Technologie von Viveport und der Distributionskanal Viveport Infinity mit seinen vielen spannenden Inhalten das richtige Setup dafür bieten.'

Vorteile von Viveport Infinity

Als erster unbegrenzter und plattformunabhängiger Abonnementdienst für Virtual Reality ist Viveport Infinity der richtige Ort, um VR zu entdecken. Hier können Kunden vom populären VR-Titel bis zum Indie-VR-Spiel alles zu einem erschwinglichen Preis ausprobieren – ab 14,99 Euro pro Monat oder weniger bei einem Jahres-Abo. Darüber hinaus erhalten Viveport Infinity-Mitglieder Zugang zu exklusiven Vorteilen. Dazu gehören Vergünstigungen wie Premium-Inhalte auf Viveport Video, monatliche Coupons, Wochenendangebote und kostenlose Titel."
 
Quelle: Pressemitteilung, Viveport-Store, Youtube-Auftritt "GamingWithMatteo311"

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am