Batman: The Enemy Within - The Telltale Series: Erste Episode "The Enigma" verfügbar

 
Batman: The Enemy Within - The Telltale Series
Entwickler:
Publisher: Telltale Games
Release:
2017
2017
2017
2017
2017
2017
2017
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Batman: The Enemy Within - Erste Episode "The Enigma" verfügbar

Batman: The Enemy Within - The Telltale Series (Adventure) von Telltale Games
Batman: The Enemy Within - The Telltale Series (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Telltale Games, DC Entertainment und Warner Bros. Interactive Entertainment haben die erste Episode von Batman: The Enemy Within veröffentlicht. 'Episode Eins The Enigma' steht ab sofort auf PC, PlayStation 4 und Xbox One zum Download zur Verfügung. Auf den Konsolen trägt das Spiel den deutschen Titel "Batman: Der Feind im Inneren" (PS4, Xbox One). Die gesamte (zweite) Batman-Staffel soll insgesamt fünf Episoden umfassen. Der Season Pass kostet auf PC 22,99 Euro und auf Konsolen 29,99 Euro.

"Im neuen Kapitel werden sowohl Bruce Wayne als auch Batman in prekäre Lagen gezwungen. Der Riddler kehrt nach Gotham City zurück, aber seine makabren Rätsel sind nur Vorboten einer noch größeren Gefahr. Die Ankunft eines skrupellosen Regierungsagenten und die Rückkehr des noch geschwächten Jokers, muss Batman riskante Allianzen eingehen, während Bruce Wayne sich in eine gefährliche Reihe von Täuschungen verstrickt. Welchem von Batmans neuen Verbündeten wirst trauen? Und wie tief lässt du Bruce in die Dunkelheit hinabsteigen?"

Später in dieser Woche wird das Spiel außerdem für Mac veröffentlicht. Das Adventure von Telltale erscheint im Oktober für iOS- und Android-Geräte. Im Oktober wird es in Europa zusätzlich eine spezielle Season-Pass-Disc geben. Die Disc wird die erste Episode der Staffel sowie Zugang zum Download aller kommenden Folgen enthalten, die dann runtergeladen werden müssen.

"Batman: The Enemy Within - The Telltale Series wird sowohl für neue als auch Spieler der ersten Staffel spielbar sein, da der Einfluss der Entscheidungen während der ersten Staffel auf The Enemy Within optional ist. Dieses Kapitel wird außerdem Telltale's (...) Multiplayer-Funktion 'Crowd Play' beinhalten, welche erlaubt, Freunde und Familie in das Abenteuer miteinzubinden. Sie können helfen, richtungsweisende Entscheidungen von jedem mobilen Gerät mit Onlinefunktion zu treffen."

Letztes aktuelles Video: Episode 1 Trailer

Quelle: Telltale Games

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Habe mir gestern die erste Staffel im Steamsale für gut 5 ? geholt. Dafür kann man ja nichts falsch machen.
cM0 schrieb am
So gesehen sind wir noch gut im Thema, das stimmt. Mit dem Release von Batman Staffel 2 hat das mittlerweile aber wenig zu tun :D
Jedenfalls: Gern geschehen.
Raskir schrieb am
Alles klar, besten Dank. Ich meine mich auch zu erinnern dass die erste Episode mal in Plus drinnen war. Kann ich mal als Demo nutzen :D
Und was heißt abdriften, es geht ja noch immer um storylastige episodengames, noch sind wir irgendwie im Thema :) aber besten Dank für die ausführlichen Infos.
cM0 schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?
09.08.2017 23:33
Wie sieht es mit kings quest eigentlich aus? Hast du das gespielt? Scheint auch in diese Richtung zu gehen
Wir driften "ein wenig" ab :D Ja, Kings Quest habe ich vor einigen Monaten durchgespielt. Ist deutlich rätsellastiger als die Telltale-Spiele, also nicht wirklich zu vergleichen. Dafür hat es eine ziemlich lustige Geschicht bei einer Spielzeit von mindestens 16h. Kann auch deutlich länger werden, je nachdem wie gut man im Lösen von Rätseln ist. Außerdem hat man oft 3 verschiedene Wege zur Auswahl, die zwar alle zum gleichen Ziel führen, sich dafür aber während des Spielens unterscheiden. Wenn dich Rätsel nicht abschrecken und dir der Humor zusagt, machst du mit Kings Quest nichts falsch.
Raskir schrieb am
Danke für deine Meinung :D
Wd Spiele ich sicher noch. Teil 1 und 2 fand ich zwar nicht überragend aber doch ganz gut. Möchte dann schon wissen wie es um clem weitergeht vor allem da eh nach der vierten Schluss sein soll. Ich hols mir wenns im sale ist, und dann in einem Ruck.
Wie sieht es mit kings quest eigentlich aus? Hast du das gespielt? Scheint auch in diese Richtung zu gehen
schrieb am