von Jan Wöbbeking,

Football Manager 2018: Total-War-Entwickler päppeln die Grafik-Engine auf

Football Manager 2018 (Sport) von SEGA
Football Manager 2018 (Sport) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Creative Assembly soll Segas Football Manager 2018 mehr Leben einhauchen: Wie PCGamer.com berichtet, sollen Entwickler von Total War: Warhammer 2 an der Grafik-Engine des Management-Spiels schrauben, um z.B. Beleuchtung und Texturen zu verbessern.

Statt DirectX 9 wie in der Vorjahres-Ausgabe kommt diesmal DirectX 11 zum Einsatz. Einige aktuelle Engine-Änderungen sollen es dem Entwickler Sports Interactive auch zukünftig erleichtern, grafisch größere Sprünge hinzulegen. Die veränderten Modelle für Spieler und Stadien sollen auch die Bewegungen übers Feld authentischer erscheinen lassen.

Alle drei Versionen des Spiels, Football Manager 2018 (PC, Mac und Linux), Football Manager Touch 2018 (PC, Mac, Linux, iOS und Android) sowie Football Manager Mobile 2018 (iOS und Android), sollen am 10. November 2017 zur Verfügung stehen. In Deutschland wird die Fußball-Manager-Simulation nicht erscheinen, da der Lizenzdeal mit der Bundesliga (wir berichteten, mehrfach) erst ab nächster Saison greift (Football Manager 2019). Der Football Manager 2018 erscheint im deutschsprachigen Raum nur in Österreich und der Schweiz.



Kommentare

Eisenherz schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?24.10.2017 14:01 Zumindest erwarte ich, dass dann hin und wieder ein paar Ultras den Platz stürmen :biggrin:
Oder wenigstens ein ...
Show
Bild :mrgreen:
Nuracus schrieb am
Ultra-Fans oder Ultramarines?
casanoffi schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?24.10.2017 13:54 Na dann kommt doch sicher auch ein Blood-DLC für 4,99?. Zick, zack, Torwart-Rübe ab! :mrgreen:
Zumindest erwarte ich, dass dann hin und wieder ein paar Ultras den Platz stürmen :biggrin:
Eisenherz schrieb am
Na dann kommt doch sicher auch ein Blood-DLC für 4,99?. Zick, zack, Torwart-Rübe ab! :mrgreen:
schrieb am