Football Manager 2018: Total-War-Entwickler päppeln die Grafik-Engine auf
Creative Assembly soll Segas Football Manager 2018 mehr Leben einhauchen: Wie PCGamer.com berichtet, sollen Entwickler von Total War: Warhammer 2 an der Grafik-Engine des Management-Spiels schrauben, um z.B. Beleuchtung und Texturen zu verbessern.
Statt DirectX 9 wie in der Vorjahres-Ausgabe kommt diesmal DirectX 11 zum Einsatz. Einige aktuelle Engine-Änderungen sollen es dem Entwickler Sports Interactive auch zukünftig erleichtern, grafisch größere Sprünge hinzulegen. Die veränderten Modelle für Spieler und Stadien sollen auch die Bewegungen übers Feld authentischer erscheinen lassen.
Alle drei Versionen des Spiels, Football Manager 2018 (PC, Mac und Linux), Football Manager Touch 2018 (PC, Mac, Linux, iOS und Android) sowie Football Manager Mobile 2018 (iOS und Android), sollen am 10. November 2017 zur Verfügung stehen. In Deutschland wird die Fußball-Manager-Simulation nicht erscheinen, da der Lizenzdeal mit der Bundesliga (wir berichteten, mehrfach) erst ab nächster Saison greift (Football Manager 2019). Der Football Manager 2018 erscheint im deutschsprachigen Raum nur in Österreich und der Schweiz.