Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen veröffentlicht - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler: Omega Force / Tecmo Koei
Release:
12.07.2019
12.07.2019
12.07.2019
Keine Wertung vorhanden
Test: Dragon Quest Builders 2
82
Test: Dragon Quest Builders 2
82
Jetzt kaufen
ab 20,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dragon Quest Builders 2: Weitere Infos und Spielaufnahmen veröffentlicht

Dragon Quest Builders 2 (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest Builders 2 (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Square Enix hat auf der offiziellen japanischen Website von Dragon Quest Builders 2 neue Informationen und Spielaufnahmen aus dem Sandbox-Rollenspiel veröffentlicht, welche die Kollegen von Gematsu übersetzt und zusammengefasst haben. Demnach wurden gerade die Baumöglichkeiten gegenüber dem ersten Dragon Quest Builders in vielfältig verändert.

So könne man neuerdings Gebäude mit bis zu hundert Stockwerken errichten und Wasser steile Klippen herunterfließen lassen. Zudem könne man tauchen, mit einem Windumhang durch die Lüfte gleiten und sprinten. Auch das Anfertigen diagonaler Blöcke sowie das Spielen aus der Ego-Perspektive seien möglich. Hier entsprechende Spieleindrücke:

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Screenshot - Dragon Quest Builders 2 (PS4)

Dragon Quest Builders 2 befindet sich aktuell für PlayStation 4 und Switch in Entwicklung und soll sowohl allein als auch kooperativ mit bis zu vier Personen gespielt werden können.
Quelle: Square Enix / Gematsu
Dragon Quest Builders 2
ab 20,99€ bei

Kommentare

Ultima89 schrieb am
Mich freut es, zu lesen, dass es jetzt auch eine Ego-Perspektive gibt; im ersten Teil musste man dicht unter eine Decke laufen, um diese künstlich zu erzeugen.
An neuen Items sieht es bisher leider nicht so üppig aus. Hoffe mal, dass da noch mehr kommt. Andererseits dürfte die Entwicklungsphase noch recht früh sein. Über Monate hinweg gabs kein Infomaterial und dann kommen alle 2 Wochen nur ein paar Info-Schnipsel. Die kommen also nicht so schnell voran.
Ich schätze mal auf ein Japan-Release Ende dieses Jahres - sollte dieses Entwicklungstempo beibehalten werden. In Europa wird das dieses Jahr wohl nix mehr.
matzab83 schrieb am
Was mich eher nervte:
Leider gibt es keine zusammenhängende Welt und man muss für jede Region einen eigenen Spielstand erstellen.
Und selbst in den Regionen kann mann nicht so einfach die Insel wechseln, indem man sich eine Brücke baut.
Das waren zwar keine Totschlagargumente, aber zumindest meine Hauptkritikpunkte.
Todesglubsch schrieb am
Trimipramin hat geschrieben: ?
23.04.2018 11:57
...hoffentlich dieses Mal EIN größeres Dorf und nicht mehrere kleine. Denn eben das demotiviert mich gerade den Vorgänger weiter zu spielen.
Jo. Ich musste mich da selbst motivieren indem ich einfach jedes Winz-Dorf mit nem anderen Thema gestaltet und teils übereinander gebaut habe. Waren halt klassisch kleine Dörfchen, und DQ ist ja klassisch bis zum Tod.
Trimipramin schrieb am
...hoffentlich dieses Mal EIN größeres Dorf und nicht mehrere kleine. Denn eben das demotiviert mich gerade den Vorgänger weiter zu spielen.
schrieb am