von Marcel Kleffmann,

Moons of Madness: Ausführliche Spielszenen aus dem kosmischen Horrorspiel

Moons of Madness (Adventure) von Funcom
Moons of Madness (Adventure) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Funcom hat ein über zehn Minuten langes Video aus Moons of Madness (ab 9,40€ bei kaufen) veröffentlicht. Der kosmische Horrortitel spielt in der nahen Zukunft auf dem Mars und vermischt die wissenschaftliche Erforschung des Roten Planeten mit dem übernatürlichen Grauen à la Lovecraft. Es wird an Halloween für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Der Publisher schreibt: "Spieler übernehmen in Moons of Madness die Rolle von Shane Newehart, einem auf der geheimen Forschungsbasis Invictus stationiertem Techniker der Orochi Group. Aufgrund von Shanes niedriger Sicherheitsfreigabe ist ihm nicht bewusst, dass ein mysteriöses Signal entdeckt wurde, das vom Roten Planeten zu kommen scheint - und auf intelligentes Leben hinweist. Sein Job ist es einfach nur, die Station am Laufen zu halten, bis das Transportschiff Cyrano ein neues Team auf die Station bringt, das ihn ablösen soll. Schon bald sieht sich Shane mit zunehmend seltsamen und ungewohnten Ereignissen konfrontiert. Wichtige Systeme weisen Störungen auf und das Treibhaus füllt sich mit fremdartigem Nebel. Vergebens wartet Shane auf die Rückkehr des Teams von einem Außenbordeinsatz. Er beginnt, Dinge zu sehen und zu hören, die nicht existieren. Visionen, Halluzinationen - doch ist es wirklich nur Einbildung? Handelt es sich um die Realität ... oder verfällt Shane langsam dem Wahnsinn?"

Moons of Madness stützt sich auf die Mythologie und die Hintergrundgeschichte von Secret World Legends (ebenfalls Funcom). Beide Titel existieren im selben thematischen Universum. Gleichzeitig soll es aber nicht zwingend notwendig sein, beide Titel zu spielen, um das jeweils andere Spiel zu verstehen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen


Screenshot - Moons of Madness (PC)

Screenshot - Moons of Madness (PC)

Screenshot - Moons of Madness (PC)

Screenshot - Moons of Madness (PC)

Screenshot - Moons of Madness (PC)

Screenshot - Moons of Madness (PC)



Quelle: Funcom

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Ja ich weiß ist schon älter, aber ich habs mal auf meine Watchliste gesetzt und erneut Kommentiert, weil es wohl im Sommerloch/Gamescom untergenhen könnte.
Erscheinen soll es so etwa Halloween 2019. Mal schauen ob das Stimmt. ;D
schrieb am