von Jens Bischoff,

Insidia: Postapokalyptische Rundentaktik bereitet sich auf den Early Access vor

Insidia (Action) von Bad Seed
Insidia (Action) von Bad Seed - Bildquelle: Bad Seed
Das Mailänder Entwicklerstudio Bad Seed will mit dem Early-Access-Start von Insidia am 7. September 2017 auf Steam die offene Betaphase seiner postapokalyptischen Rundentaktik einläuten. Besucher der gamescom (Halle 10) werden sogar schon vorher in die für PC und Mac geplanten Free-to-play-Gefechte hineinschnuppern können.

Zum Spiel selbst heißt es: "INSIDIA ist ein sehr taktisches Spiel, in dem die Spieler eine Gruppe von vier individuell anpassbaren Helden in rundenbasierte 1vs1-Schlachten führen. Die Spieler können ihr Team aus einem vielfältigen Pool wilder Charaktere frei zusammenstellen. Jeder Charakter hat seine eigenen, einzigartigen Fähigkeiten und Kampfstile – unter anderem gibt es kämpferische Punks, mutierte Zauberer und Steampunk-Ritter. Die PvP-Schlachten sind auf 15 Minuten begrenzt, was schnelle und trotzdem durchdachte taktische Finesse erfordert, um den Sieg zu erringen."

Screenshot - Insidia (Mac)

Screenshot - Insidia (Mac)

Screenshot - Insidia (Mac)

Screenshot - Insidia (Mac)

Screenshot - Insidia (Mac)

Screenshot - Insidia (Mac)

Screenshot - Insidia (Mac)

"INSIDIA wurde so gestaltet, dass von Taktik geprägte Schlachten entstehen, bei denen es wichtig ist, die Karte zu dominieren und ständig die Züge des Gegners zu countern. Das ist der Kern der PvP-Schlachten. Die Spieler nutzen ihr Team aus vier mächtigen Helden und verbessern ihre Fähigkeiten in Kämpfen, um wichtige Punkte einzunehmen. Sobald eine Basis geschwächt ist, kann ein Held sie sabotieren und dann den Sieg erringen.

Um siegreich zu sein, gilt es, alle Züge genauestens vorzuplanen und genau das Team mit den richtigen Fähigkeiten für die Situation zusammenzustellen. Unterschiedliche Strategien müssen im taktischen Modus genutzt werden. In diesem Modus planen beide Spieler parallel innerhalb eines Zeitrahmens ihre Strategien. Im Modus 'Resolution' gilt es, abwechselnd Züge auszuführen und die Schritte des Gegners richtig zu lesen, um dann Gegenstrategien zu entwickeln.

In INSIDIA wird es am Ende 12 verschiedene Helden geben, aus denen die Spieler aussuchen können. Zum Launch wird es zudem 36 verschiedene Skins für die Champions geben. Zum Early Access Launch werden sechs Helden verfügbar sein und zwei weitere Helden werden in der ersten Phase nach Veröffentlichung freigeschaltet."
Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Open-Beta-Ankuendigung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am