Biomutant: Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

 
Biomutant
Entwickler:
Publisher: THQ Nordic
Release:
25.05.2021
25.05.2021
25.05.2021
Vorschau: Biomutant
 
 
Vorschau: Biomutant
 
 
Vorschau: Biomutant
 
 
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Biomutant - Termin steht fest: Am 25. Mai 2021 geht es los

Biomutant (Rollenspiel) von THQ Nordic
Biomutant (Rollenspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Nach vielen Verschiebungen und Ungewissheiten steht der Releasetermin von Biomutant fest. Das Open-World-Rollenspiel wird am 25. Mai 2021 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Weitere Informationen sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Neben einer Standard Edition wird es auch eine Collector's Edition und eine Atomic Edition geben (wir berichteten).

Das Spiel wurde auf der gamescom 2017 angekündigt und danach wurde es trotz etwaiger Messeauftritte sehr viel ruhiger um das Projekt. Im Juni 2020 erklärte Creative Director Stefan Ljungqvist gegenüber IGN via Gematsu, dass es allerlei technische und künstlerische Herausforderungen bei solch einem großen Open-World-Projekt für das kleine Team geben würde. Derzeit würden sie generell "Aufräumen", Bugs beheben und dafür sorgen, dass die Spieler verstehen, was zu tun sei. Letzteres sei in einem Open-World-Spiel mit vielen Freiheiten ziemlich problematisch, schließlich könnte man nach der ersten Stunde überall hingehen, wohin man will.

Unsere Vorschau aus dem Jahr 2017 findet ihr hier: Eine postapokalyptische Kung-Fu-Fabel mit tierischen Charakteren in einer offenen Spielwelt? Was zunächst wie Horizon Zero Dawn mit Waschbär aussah, entpuppte sich auf der gamescom 2017 als eines der wenigen herausstechenden Highlights. Denn das Action-Rollenspiel von Experiment 101 und THQ Nordic sprühte nur so vor Spielwitz, rasanten Kämpfen, kreativen Mutationen und einer Prise Yin-Yang.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTrailer

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

History Eraser schrieb am
Also Biomutant sieht jetzt nicht besonders so aus, als ob mit Resi konkurieren würde?
Swar schrieb am
Wirklich nicht sehr schlau, so kurz nachdem Release von Resident Evil Village diesen Titel zu veröffentlichen.
Meine Glaskugel sagt eine erneute Verschiebung voraus.
Ryo Hazuki schrieb am
Freue mich auch sehr auf den Titel. Endlich mal was frisches neben dem Einheitsbrei der alle Jahre wiederholt erscheint.
Lord Morrow schrieb am
Und ein börsennotierter Konzern, dem es nicht auf Quartalszahlen ankommt ... für mich unwahrscheinlich.
Aber schön, dass ihr auch auf kritische Stimmen eingeht. Überrascht mich im Mai und ich nehme es gerne an.
[/quote]
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es auf die Quartalszahlen nicht ankommt, sondern meinte damit, dass es Embracer nicht unbedingt auf das Quarter ankommt, in welchem die Spiele schließlich rauskommen * enttäuscht zu Cyberpunk schiel*
Embracer hat inzwischen so viele Spiele (da stimme ich dir uneingeschränkt zu, dass da nicht alles das gelbe vom Ei ist) und einen starken Backkatalog(!), dass sie es sich leisten können, sich etwas mehr Zeit für manche Projekte zu lassen.
Wir werden alle im Mai sehen, wie es sich spielt und ich freue mich sehr darauf!^^
ChaoticSonic schrieb am
Ich bin auch gespannt, wie Biomutant sich letztendlich schlagen wird.
Bei der Ankündigung fand ich es jedenfalls interessant genug.
Hoffen wir, dass die Stille um das Projekt in letzter Zeit und das Releasedatum nun eher ein gutes Zeichen sind.
schrieb am