Pawarumi: An Ikaruga erinnerndes Shoot'em-up startet in Kürze auf Steam (Early Access)

 
Pawarumi
Entwickler:
Publisher: Manufacture 43
Release:
30.01.2018
30.01.2018
30.01.2018
Q4 2019
24.07.2019
24.07.2019
kein Termin
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Pawarumi
82
Keine Wertung vorhanden
Test: Pawarumi
74
Test: Pawarumi
83
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pawarumi - An Ikaruga erinnerndes Shoot'em-up startet in Kürze auf Steam (Early Access)

Pawarumi (Arcade-Action) von Manufacture 43
Pawarumi (Arcade-Action) von Manufacture 43 - Bildquelle: Manufacture 43
Pawarumi wird ab kommender Woche, genauer gesagt ab 23. Oktober als Early-Access-Titel auf Steam erhältlich sein, wie Entwickler Manufacture 43 bekannt gemacht hat. Etwa ein Vierteljahr lang soll das Shoot'em-up daraufhin mithilfe der Spieler fertiggestellt werden, bevor es im Januar 2018 in seiner kompletten Version erscheinen soll.

Während die aktuelle Fassung dabei ausschließlich auf Windows-Rechnern läuft, soll die Linux-Version im November und die Mac-Fassung im Dezember diesen Jahres verfügbar sein. Das fertige Spiel soll Anfang 2018 außerdem für Xbox One veröffentlicht werden. Umsetzungen für Nintendo Switch und PlayStation 4 würden laut offizieller Webseite "rocken", genaue Angaben konnte das französische Studio auf Nachfrage uns gegenüber aber nicht machen.

Das Besondere an Pawarumi sind die drei Waffen, mit denen man schießt, während auch die Gegner jeweils einer von drei Kategorien angehören. Und je nachdem, mit welcher Waffe man auf welchen Gegnertyp schießt, verursacht man entweder doppelten Schaden, lädt die Super-Waffe auf oder den Schild. In unserer Vorschau hinterließ das bereits einen guten Eindruck.

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Manufacture 43

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am