von Marcel Kleffmann,

Anno 1800 Free Week: Kostenlose Testphase bis zum 18. Dezember

Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
In der "Anno 1800 (ab 13,99€ bei kaufen) Free Week" kann das Aufbau-Strategiespiel vom 11. Dezember (ab 12 Uhr) bis zum 18. Dezember (um 18 Uhr) kostenlos via Uplay und den Epic Games Store auf PC ausprobiert werden. Die Free-Week-Version umfasst die ersten drei Bevölkerungsstufen im Sandbox-Modus und alle bisher veröffentlichten Updates inkl. Multiplayer-Koop-Modus und den Tag-/Nachtwechsel. Inhalte aus dem Season Pass sind kein Bestandteil der Free-Week-Version.


Ubisoft: "Seit der Jungfernfahrt von Anno 1800 vor 8 Monate haben so einige große Game Updates und Verbesserungen ihren Weg ins Spiel gefunden. Und um diejenigen, die sich immer noch nicht in unsere Reise in die industrielle Revolution getraut haben zu zeigen, wie viel sich in den vergangenen Monaten getan hat (oder den perfekten Vorwand für eine Runde Koop mit Freunden zu liefern), veranstalten wir im Dezember eine weitere Free Week für Anno 1800. (...) Bedenkt nur, dass wie zuvor in der vergangenen freien Woche im August, es sich dabei um einen eigenen Build von Anno 1800 handelt, den ihr separat herunterladen müsst. Weiterhin ist es aus technischen Gründen leider nicht möglich die Spielstände aus der Free Week Version in das reguläre Spiel zu übernehmen."

Im Rahmen der Free Week werden alle drei Editionen des Spiels im Epic Games Store und auf Uplay mit Rabatt erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Update 6 Statistiken

Quelle: Ubisoft

Kommentare

James Dean schrieb am
PaPio1983 hat geschrieben: ?11.12.2019 16:40 Ab wann gibt es das Spiel bei Steam? Oder gibt es da wieder einen dauerhaften Exklusiv-Deal Bullsh*t?
Sorry für die Wortwahl :D
Das Spiel wird gar nicht auf Steam erscheinen. Aber die bisherigen Teile habe ich mir auch nur via uPlay geholt, da dieser Rotz ja ohnehin immer dabei ist. Die Strategie von Ubisoft ist halt, mehr User auf ihre Plattform zu locken, indem man als Alternative eben eine schlechtere bzw. unbeliebtere Plattform anbietet.
PaPio1983 schrieb am
Ab wann gibt es das Spiel bei Steam? Oder gibt es da wieder einen dauerhaften Exklusiv-Deal Bullsh*t?
Sorry für die Wortwahl :D
widar schrieb am
Pixelex hat geschrieben: ?11.12.2019 13:44 Hmm, ab 12 Uhr heute? Mir wird nach wie vor angezeigt "Verfügbar ab dem 11.12.2019".
Welche Uhrzeit in Europa ist denn nun korrekt? :)
Auf dem Plakat im Artikel steht 2PM CET (14 uhr).
Pixelex schrieb am
Hmm, ab 12 Uhr heute? Mir wird nach wie vor angezeigt "Verfügbar ab dem 11.12.2019".
Welche Uhrzeit in Europa ist denn nun korrekt? :)
schrieb am
Anno 1800
ab 19,80€ bei