von Marcel Kleffmann,

Anno 1800: Investorausgabe und "Gold Edition Jahr 3" angekündigt

Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Zusammen mit den drei Erweiterungen der dritten Season (Speicherstadt, Reisezeit und Dächer der Stadt; wir berichteten) hat Ubisoft zwei neue Editionen von Anno 1800 (ab 13,99€ bei kaufen) angekündigt.

Die Investorausgabe (für 109,99 Euro) umfasst das Grundspiel, das Digital-Deluxe-Upgrade mit dem Anarchisten-Charakter und alle drei Season-Pässe (neun Erweiterungen). "Käufer dieser Edition sparen ca. 30 Euro verglichen mit dem Einzelkauf aller Inhalte", schreibt der Publisher. Exklusiv im deutschsprachigen Handel wird eine physische Version der Investorausgabe erhältlich sein. Diese enthält alle Inhalte aus der digitalen Version und eine Sammlerbox mit Schuber, eine CD mit dem Soundtrack von Season 1 und 2 und drei Lithografien mit den Artworks der Season-3-DLCs. In fünf Editionen der physischen Investorausgabe ist außerdem ein "Goldenes Ticket" enthalten (Reise nach Mainz zu einem Studiobesuch inkl. Anreise, Verpflegung und Übernachtung).

Die zweite Edition ist die "Anno 1800: Gold Edition Jahr 3" für 79,99 Euro. Sie enthält Anno 1800, das Digital-Deluxe-Upgrade mit dem Anarchisten-Charakter und den Season 3 Pass. Es fehlen also die ersten beiden Season-Pässe.

Parallel dazu werden die bereits existierenden Gold und Königseditionen für neue Kunden aus den Stores entfernt. Diejenigen, die diese Editionen bereits gekauft haben, können ihre Inhalte weiterhin nutzen und auch herunterladen. Das Grundspiel wird auch weiterhin separat angeboten.

Last but not least sind auch Spielerzahlen genannt worden. Bis Ende 2020 zählte Anno 1800 mehr als 1,7 Mio. Spieler.

Screenshot - Anno 1800 (PC)

Screenshot - Anno 1800 (PC)


Letztes aktuelles Video: Season 3 Pass Trailer

Quelle: Ubisoft

Kommentare

X5ander schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben: ?10.02.2021 16:17 Pffahahahaha und wieder keine Edition dabei, die sämtlichen Content beinhaltet. Das ist dann nächstes Jahr die Enterprise-Edition für 129,99 ?.
Bis auf so ein paar optische Dinge ist in der Investorenausgabe schon alles dabei. Ich würde aber trotzdem auf einen Sale warten, über 100? ist schon hart.
Randall Flagg schrieb am
Pffahahahaha und wieder keine Edition dabei, die sämtlichen Content beinhaltet. Das ist dann nächstes Jahr die Enterprise-Edition für 129,99 ?.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Wow, da bin ich baff. Hätte nicht gedacht dass Ubisoft hier den Fans so entgegen kommt. Feiner Zug. Und bei dem mega content, der hier einfach noch über Jahre geaddet wurde sollte man als Spieler da schon supporten. ?
Sunblaster schrieb am
Enthält die Investorenedition auch das Spiel auf Disk? Oder wieder nur einen Code mit dem man wieder in den Unepischen Gamestore gezwungen wird?
thegucky schrieb am
Nunja man spart nur wenn man den Release-Preis nimmt. Wenn man den Rabattpreis nimmt, zahlt man mind 30-40? drauf.
schrieb am
Anno 1800
ab 19,80€ bei