von Paul Radestock,

Anno 1800: Kostenlose Inhalte schon vor dem Aufstieg der Neuen Welt abstauben

Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: YouTube / UbisoftDE
Noch vor dem Release der nächsten Erweiterung für Anno 1800, Aufstieg der Neuen Welt, könnt ihr kostenlose Inhalte in Form von Twitch-Drops abstauben. Wir erklären, wie es geht.

Am 8. Dezember geht es los, dann setzen wir die Segel, um in das neue Addon aufzubrechen. Vorab gibt es bereits zwei thematisch passende Ornamente umsonst zu holen, wenn ihr an der Anno 1800-Aktion der Streaming-Plattform teilnehmt.

Anno 1800: Aufstieg der neuen Welt lockt mit kostenlosen Inhalten vor dem Start


Die kostenlosen Inhalte, bei denen es sich um ein Banner und ein Wandgemälde mit Motiven aus der frischen Aufstieg der Neuen Welt-Erweiterung von Anno 1800 handelt, bekommt ihr, wenn ihr zwischen dem 2. und dem 18. Dezember eine Zeit lang teilnehmenden Streamern beim Spielen des Addons zuseht. Um sicherzugehen, dass auch alles klappt, verfahrt ihr wie folgt:

  1. Verknüpft euer Ubisoft-Konto mit eurem Twitch-Account, falls ihr dies nicht ohnehin schon erledigt habt.
  2. Die entsprechende Option findet ihr in der oberen rechten Ecke in den Einstellungen der Streaming-Plattform.
  3. Am Punkt "Verbindungen" angelangt entscheidet ihr euch für Ubisoft.
  4. Nun wählt ihr einen der Streamer aus, die Anno 1800 in den kommenden Wochen übertragen und bei denen die Twitch-Drops aktiviert sind (siehe Markierung) aus.
  5. Seht ihm anschließend eine Weile zu, um die kostenlosen Inhalte freizuschalten. Diese findet ihr ebenfalls oben rechts unter euren Drops.


Insgesamt müsst ihr eine ganze Stunde lang für das Banner und über drei Stunden für das Gemälde zusehen, damit ihr beides in Anno 1800 freischaltet. Wichtig ist dabei aber nicht, dass ihr einem Streamer treu bleibt. Wechseln könnt ihr zwischen den teilnehmenden Kanälen wie es euch beliebt, die Zeit wird am Ende summiert.

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Strategiespiel-Serie mit Anno 1800 schon bald ihr Debüt auf der PS5 und der Xbox Series X|S feiern soll.

Letztes aktuelles Video: Season 3 Pass Trailer

Quelle: Twitch

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Anno 1800
ab 19,80€ bei