von Paul Radestock,

Anno 1800: Ubisoft verspricht kostenlose Testwoche zum Konsolenstart

Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Anno 1800 (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: YouTube / Ubisoft
Schon bald ist es soweit: Die Anno 1800 Console Edition holt den Aufbau-Hit auch auf die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S. Zur Feier lässt Ubisoft uns eine ganze Woche lang kostenlos spielen.

So findet ihr direkt zum Release ganz unkompliziert heraus, ob euch der Titel überhaupt gefällt und sich der Kauf für euch lohnt. Am 16. März 2023, also schon in wenigen Wochen, fällt der Startschuss für die Konsolenvariante von Anno 1800.

Anno 1800: Free Week zum Konsolenstart vom 16. bis zum 23. März


Zeitgleich könnt ihr dann auch im Zuge der Free Week auf allen Plattformen für lau in Anno 1800 abtauchen. Doch nicht nur das: Während der kostenlosen Testwoche könnt ihr das Spiel auf Herz und Nieren prüfen, steht euch doch der gesamte Hauptinhalt des Spiels vollständig zur Verfügung.

Angst davor, eure Zeit mit einer Testversion zu verschwenden, braucht ihr dabei ebenfalls keine haben. Euren kompletten Fortschritt, den ihr beim Spielen der Free Week in Anno 1800 macht, könnt ihr übernehmen, solltet ihr euch später noch für einen Kauf des Spiels entscheiden. Seid ihr noch immer zögerlich, überzeugt euch womöglich das jüngst veröffentlichte Entwickler-Tagebuch, in dem man genauer auf die Console Edition von Anno 1800 eingeht:



Wen die Unterschiede genauer interessieren, dem wird mit einem FAQ seitens der Entwickler zu den Unterschieden zwischen der PC- und der Konsolen-Version von Anno 1800 noch einmal in schriftlicher Form weitergeholfen.

Letztes aktuelles Video: Season 3 Pass Trailer

Quelle: YouTube / Ubisoft

Kommentare

Wubbeldibubbel schrieb am
Auf der Series X ist zumindest eine Testversion (konnte aber noch nicht hertunergeladen werden).
StefPank schrieb am
Bussiebaer hat geschrieben: ?16.03.2023 09:06 Startet erst ab 17 Uhr:
Spiele die Vollversion von Anno 1800 vom 16.März um 17:00 bis zum 24.März um 09:00 (Ortszeit) gratis!
Quelle: https://freeweekend.ubisoft.com/anno-1800/de-DE
Sehr nützliche Info schonmal, danke.
Da steht was von Vorab-Download der Demo, diese Möglichkeit habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
Egal, warten wir mal bis 17 Uhr.
StefPank schrieb am
Weiß jemand wie dies funktioniert? Finde auf der PS5 nur die Möglichkeit das Spiel zu kaufen, von einer Testversion ist nirgends etwas zu finden.
Oder muss man es erst kaufen und bekommt dann anstandslos das Geld innerhalb von einer Woche zurückerstattet?
schrieb am
Anno 1800
ab 19,80€ bei