von Jan Wöbbeking,

Age of Empires 4: Beta startet am Donnerstag

Age of Empires 4 (Taktik & Strategie) von Microsoft
Age of Empires 4 (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Das Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 4 (ab 16,40€ bei kaufen) wird bekanntlich am 28. Oktober 2021 für PC und im Xbox Game Pass für PC erscheinen. Darin wird z.B. Jeanne D'Arc bzw. Johanna von Orleans in einer der vier Kampagnen mit von der Partie sein. Bereits am Donnerstag, 5. August startet laut pcgamer.com ein Beta-Test für "Age-Insider" (sowohl für Steam als auch im Microsoft-Store). Er dauert bis zum 16. August.

Diese Beta zum Aufspüren technischer Probleme enthält eine Tutorial-Mission, welche den Gebäudebau, die Ökonomie, Kampf-Grundlagen sowie "andere Kernfähigkeiten" vermittelt. Unterstützt werden bereits Matches in den Bereichen Multiplayer oder gegen die KI für bis zu acht Teilnehmer. Das Kartenrepertoire wird allerdings auf eine kleine Auswahl des finalen Umfangs beschränkt. Ähnlich sieht es im Bereich der Völker aus; vorerst sind vier der finalen acht Zivilisationen dabei (Mongolen, Engländer, Sultanat von Delhi, Chinesen).

Letztes aktuelles Video: Trailer The Abbasid Dynasty

Quelle: ageofempires.com, pcgamer.com

Kommentare

Gamer81 schrieb am
Hoffe es kommt auch auf Konsole ??
ClassicGamer76 schrieb am
Danke für diesen Tipp, habe mich Gestern noch angemeldet zur Beta und bin nun mit dabei. Habe so viele Jahre auf einen Nachfolger gewartet :Hüpf:
4P|Jan schrieb am
Er!cDelux3 hat geschrieben: ?04.08.2021 18:26
Bereits am Donnerstag, 5. Oktober startet laut pcgamer.com ein Beta-Test für "Age-Insider" (sowohl für Steam als auch im Microsoft-Store). Er dauert bis zum 16. August.
kleiner Fehler.
Ich freu mich schon aufs Spiel, aber Betas sind nix für mich. Immer wenn ich die Beta spiele, spiel ich dann die release-version kaum noch, weil ich einfach vieles einfach schon kenne und es dadurch dann schnell langweilig wird
Whoops, da war natürlich der andere Oktober namens August gemeint. ;) Danke für den Hinweis.
Er!cDelux3 schrieb am
Bereits am Donnerstag, 5. Oktober startet laut pcgamer.com ein Beta-Test für "Age-Insider" (sowohl für Steam als auch im Microsoft-Store). Er dauert bis zum 16. August.
kleiner Fehler.
Ich freu mich schon aufs Spiel, aber Betas sind nix für mich. Immer wenn ich die Beta spiele, spiel ich dann die release-version kaum noch, weil ich einfach vieles einfach schon kenne und es dadurch dann schnell langweilig wird
BMTH93 schrieb am
Endlich. Jetzt heißt es nur zu hoffen, dass ich einen Code bekomme :Hüpf:
schrieb am