Unter Umständen ist der hinter den "hohen Erwartungen zurückgebliebene Verkaufsstart" auch der Grund, warum das Spiel zweieinhalb Wochen nach der Premiere auf GOG.com auf Steam veröffentlicht wurde. Wobei Kicinski meinte, dass eine Steam-Veröffentlichung von Anfang an geplant war.
Kicinski: "Das Spiel erschien zuerst auf GOG aus ziemlich einfachen Gründen. GOG ist unsere vorrangige Plattform und wir wollten das Spiel dort zuerst für Spieler veröffentlichen, die uns dort unterstützen. Die Reichweite von GOG ist jedoch bei weitem geringer als bei Steam. Wir wissen, dass es eine große Witcher-Fangemeinde auf Steam gibt und deshalb haben wir das Spiel auch dort veröffentlicht."
"Bezüglich weiterer Fortsetzungen von The Witcher Tales haben wir in dieser Beziehung noch keine Ankündigung gemacht. Natürlich, abhängig von den Ergebnissen von Thronebreaker - ich gehe davon aus, dass es sich weiterhin positiv auf unser Ergebnis auswirken wird; es ist natürlich kein finanzieller Misserfolg, es ist nur, dass unsere Erwartungen sehr hoch sind - diese Faktoren werden bei Entscheidungen über zukünftige Veröffentlichungen dieser Art berücksichtigt, aber es ist noch zu früh, um Einzelheiten darzulegen", fuhr der Frontmann von CD Projekt fort.
Das Taktik-Rollenspiel mit Gwent-Kartenkämpfen im Universum des professionellen Monsterjägers Geralt von Riva wird am 4. Dezember 2018 auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Dieses Spiel hat eine kuriose Geschichte hinter sich. Schließlich war es zunächst nur als Erweiterung für das kostenlose Kartenspiel Gwent geplant, wuchs dann aber im Laufe der Entwicklung über sich hinaus, so dass CD Projekt RED jetzt ein vollwertiges Taktik-Rollenspiel für Solisten präsentiert. Ob das Abenteuer in der Welt von The Witcher 3 für 25 Euro überzeugen kann, verrät der Test.
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