von Marcel Kleffmann,

Industries of Titan: Early-Access-Start der futuristischen Aufbau-Simulation auf Steam

Industries of Titan (Taktik & Strategie) von
Industries of Titan (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Brace Yourself Games
Industries of Titan von Brace Yourself Games ist ab heute auch im Early Access auf Steam erhältlich (27,99 Euro). Bisher war die futuristische Aufbau-Simulation ausschließlich im Epic Games Store verfügbar. Die erste Early-Access-Version des Spiels (April 2020) war nicht mehr als eine Demo und hatte mit der ursprünglichen Vision nicht so viel zu tun. Seitdem sind zwölf Updates erschienen, die einzelne Elemente ausgebaut und die Qualität des Spiels verbessert haben. Einen Überblick über die bisherigen Updates gibt der folgende Trailer.



Der Early-Access-Fahrplan für Steam und den Epic Games Store wird so beschrieben: "Wir schätzen ganz grob, dass wir noch ein Jahr brauchen, aber das kann sich ändern. Wir werden die Entwicklung des Early Access für Industries of Titan mit monatlichen Updates voranbringen, bis wir der Meinung sind, dass es den Status 1.0 erreicht hat. (...) Wir planen, Funktionen für erhöhte Komplexität und Wiederspielbarkeit hinzuzufügen, wie z. B. der Wettbewerb gegen rivalisierende Unternehmen, einen Technologiebaum, zusätzliche Gebäude, Schiffe, Kampfgeräte, Simulationsebenen und vieles mehr! Du kannst unseren Zeitplan jederzeit auf unserer Shop-Seite oder unserer Website einsehen, um zu sehen, was alles geplant ist."




Die Vision der Entwickler sah jedenfalls so aus: In dem Strategiespiel errichtet man eine ausgedehnte Industriestadt auf dem Saturnmond Titan. Dabei konkurriert man mit anderen großen Häusern um Ressourcen, Territorium und Macht. Gespielt wird in pausierbarer Echtzeit. Generell kümmert man sich um den Bau von Gebäuden, die Erstellung von Produktionslinien (Rohmaterial und Weiterverarbeitung), die Bedürfnisse der Arbeiter und die Aufstellung einer schlagkräftigen Armee - viele Erinnerungen an die Anno-Reihe werden wach. Man baut aber nicht nur die Gebäude auf der Planetenoberfläche, sondern muss auch gezielt die Inneneinrichtung zusammenstellen und kann so z.B. festlegen, wie viele Arbeiter dort leben/arbeiten können. Das Design der Raumschiffe kann mit einem Editor selbst zusammengestellt werden, wobei man die strategische Platzierung von Waffen, Schilden und Triebwerken beachten sollte, um Schwachstellen zu reduzieren und die Kampffähigkeit zu maximieren. Neben den taktischen Gefechten kann man seine Gegner mit technologischer Überlegenheit, politischen Einfluss oder die schieren Produktionskraft der Fabriken in die Knie zwingen.

Letztes aktuelles Video: Steam Early Access Launch Trailer

Quelle: Brace Yourself Games

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Freue mich echt auf den Tag, wenn das Spiel aus dem EA kommt.
schrieb am