von Marcel Kleffmann,

Alice: Asylum - American McGee möchte ein neues Alice-Kapitel in Angriff nehmen

Alice: Asylum (Arbeitstitel) (Action-Adventure) von
Alice: Asylum (Arbeitstitel) (Action-Adventure) von - Bildquelle: OmriKoresh.com
Nach dem Erfolg des Kartenspiels "Out of the Woods" auf Kickstarter hat sich American McGee nun ein neues Ziel gesetzt. Er möchte ein drittes Alice-Kapitel in Angriff nehmen, das höchstwahrscheinlich den Titel Alice: Asylum tragen soll. McGee möchte in der nächsten Zeit einen Vorschlag für das Spiel zusammenstellen (bestehend aus Artworks, einem Design-Dokument und einem ausgearbeiteten Finanzierungsmodell) und diese Ideen dann Publisher Electronic Arts zukommen lassen.

Er fordert Spieler auf, sich in eine "Mailing-Liste" einzutragen, um Electronic Arts zeigen zu können, dass Interesse an einem neuen Alice-Spiel vorhanden ist. Es wäre das dritte Alice-Spiel nach Alice und Alice: Madness Returns.


Kommentare

Thorsten76 schrieb am
Hatte Teil 2 durch die Abwärtskombatibilität nochmal durch gespielt und kann die 65% von 4P bis heute nicht nachvollziehen. Auch wenn die Grafik damals nicht der Oberburner war, war sie aber auch nicht schlecht. Die Steuerung ging bis auf ein paar Kameraprobleme sauber von er Hand und hat für mich sehr gut funktioniert. Auch die Abwechslung der Minispiele fand ich gelungen. Einen dritten Teil empfinde ich als längst überfällig.
MrLetiso schrieb am
monotony hat geschrieben: ?04.09.2017 01:03
sicher, dass EA die rechte noch hat? "madness returns" ist, soviel ich weiß, wegen fehlender rechte nicht mehr auf den gängigen distributionsplattformen zu bekommen.
Ich meine ja. MR ist via Origin beziehbar. Ich kann mir vorstellen, dass EA die exklusiven Verkaufsrechte haben wollte.
100% sicher bin ich mir aber aufgrund fehlender Quellen nicht.
monotony schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?03.09.2017 22:29 Ich raste aus. Gerade hol ich "Madness Returns" nach.
Warum McGee die Rechte an EA verkauft hat, verstehe ich aber bis heute nicht... jetzt muss er jedes mal wieder angekrochen kommen, um seine Vision weiterentwickeln zu können.
Vor allem, da EA ihm nach Release von "Madness Returns" nicht gestattet hat, das Spiel zu optimieren...
sicher, dass EA die rechte noch hat? "madness returns" ist, soviel ich weiß, wegen fehlender rechte nicht mehr auf den gängigen distributionsplattformen zu bekommen.
MrLetiso schrieb am
Ich raste aus. Gerade hol ich "Madness Returns" nach.
Warum McGee die Rechte an EA verkauft hat, verstehe ich aber bis heute nicht... jetzt muss er jedes mal wieder angekrochen kommen, um seine Vision weiterentwickeln zu können.
Vor allem, da EA ihm nach Release von "Madness Returns" nicht gestattet hat, das Spiel zu optimieren...
monotony schrieb am
das setting ist total toll. aber das muss dann auch spielerisch was hermachen. der zweite war nett, aber jetzt auch nicht so mitreißend, wie es der stoff verdient hätte. weder in sachen story noch gameplay.
schrieb am