von Jens Bischoff,

Earth Atlantis: Unterwasser-Shooter im Tusche-Stil auf Switch-Kurs

Earth Atlantis (Arcade-Action) von Headup Games
Earth Atlantis (Arcade-Action) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Pixel Perfex und Headup Games wollen im Herbst 2017 das 2D-Shoot'em-Up Earth Atlantis (ab 13,49€ bei kaufen) exklusiv für Switch veröffentlichen. Die in enger Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelte Unterwasser-Action spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der eine drastische Klimaveränderung fast die gesamte Erde überflutet und das Leben unter die Meeresoberfläche verbannt hat: "Die Metropolen der Menschheit sind zerstört und liegen als Ruinen aus Stahl und Stein auf dem Grund des Meeres. Und auch die Maschinen haben sich den neuen Lebensbedingungen angepasst: sie durchstreifen die See als gefährliche Hybride aus Maschine und Tiefsee-Ungeheuer.

Der Stil von Earth Atlantis erinnert an alte Zeichnungen und Notizen aus Zeiten der Seefahrt, in denen die Meere noch unerkundet waren und man glaubte, die See sei von phantastischen Kreaturen bewohnt. In einem von vier verschiedenen U-Booten mit jeweils anderen Vorteilen und Waffen begibt sich der Spieler auf eine Side-scrolling Erkundungstour im noch nie zuvor erlebten Retro-Look. Bei der Entdeckung dieser surrealen Welt erwarten ihn in der Tiefe versunkene Wahrzeichen der Menschheit, riesige Seeungeheuer und intensive Kämpfe."


Screenshot - Earth Atlantis (Switch)

Screenshot - Earth Atlantis (Switch)

Screenshot - Earth Atlantis (Switch)

Screenshot - Earth Atlantis (Switch)

Screenshot - Earth Atlantis (Switch)

Features laut Hersteller:

  • Origineller Side-Scroller mit "Monsterjäger"-Elementen
  • Einzigartiger "historischer" Zeichenstil
  • Zwei Spielemodi (Questmodus und Jägermodus)
  • 4 spielbare Schiffe mit charakteristischer Bewaffnung
  • Jage 25 gewaltige Monster, 4 gegnerische Schiffe und absolviere 9 spezielle Events

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer

Quelle: Pixel Perfex / Headup Games

Kommentare

superboss schrieb am
2d shootem up ist ja ja auch wunderbar geeignet für nen Handheld, find ich.
Von daher kanns da nicht genug geben.
Abgesehen davon, dass es Qualtitativ und Genremäßig da auch noch viele Unterschiede zwischen den Spielen gibt.
Auch dieses hier wird wohl eher in Richtung Exploration und leichte Metroidvenia Elemente gehen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Praxston schrieb am
Endlich ein 2D Shoot'em Up für die Switch. Davon gibt es bisher viel zu wenige.... nicht.
Aber wenigstens sieht der Look etwas einzigartig aus :)
schrieb am