von Marcel Kleffmann,

Magic: The Gathering Arena - Kaladesh Remastered veröffentlicht

Magic: The Gathering - Arena (Taktik & Strategie) von Wizards of the Coast
Magic: The Gathering - Arena (Taktik & Strategie) von Wizards of the Coast - Bildquelle: Wizards of the Coast
Wizards of the Coast hat mit Kaladesh Remastered eine digitale Neuauflage des Tabletop-Kartensets Kaladesh exklusiv für Magic: The Gathering Arena veröffentlicht. Es enthält 303 Karten aus dem Tabletop-Set Kaladesh und Äther-Rebellion. "Kaladesh Remastered bietet eine einzigartige Draft-Erfahrung und erweitert Historic für das Constructed-Format", schreiben die Entwickler. Die Liste mit allen Karten findet ihr hier.

'In Kaladesh Remastered werden Spielern viele neue Mechaniken vorgestellt, die seit der Closed Beta zum allerersten Mal in wieder in Arena auftauchen: "Improvise" und "Fabricate". Improvise erlaubt es Spielern, durch das Tappen von Artefakten für Zaubersprüche zu bezahlen. So können geschickte Spieler das Maximum aus ihren Decks rausholen. Fabricate wiederum erlaubt es den Spielern, Kreaturen oder 1/1 Servo-Kreaturenspielsteine zu verstärken und ein praktisches Zusammenspiel zwischen den beiden Mechaniken zu erschaffen. Spieler finden hier außerdem eine brandneue Ressource vor: "Energy", mit der Energie gesammelt werden kann, um damit dann mächtigere Effekte wie Wunder des Ätherwerks kostenlos zu wirken.'

Letztes aktuelles Video: Kaladesh Remastered

Quelle: Wizards of the Coast

Kommentare

OchsvormBerg schrieb am
Exakt 1 mal im Jahr rotieren 4 von 8 Standard-legalen Sets raus, also in etwa die Hälfte der im Pool vorhandenen Karten. Klar, wenn man ein halbes Jahr lang inaktiv ist, muss man erstmal wieder einige Zeit investieren, bis man wieder mithalten kann, wäre ja auch merkwürdig, wenn es anders wäre.
_1nSaNiTy_ schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?15.11.2020 14:46 MTG Arena hab ich ne Weile gespielt, aber auch hier erscheinen mir die neuen Kartensets einfach zu schnell (bzw. fallen mir die alten zu schnell aus dem Standart-Set raus).
Wenn man da mal ein halbes Jahr nicht mehr reinschaut, sind plötzlich alle deine Decks zur Hälfte leer, die man sich mühsam zusammengesammelt hat ^^
So funktioniert Magic eben ;) das hat gar nichts per se mit Arena zu tun. Außerdem gibt es mit historic ein Format in dem auch Karten aus all den anderen Sets gespielt werden können.
casanoffi schrieb am
MTG Arena hab ich ne Weile gespielt, aber auch hier erscheinen mir die neuen Kartensets einfach zu schnell (bzw. fallen mir die alten zu schnell aus dem Standart-Set raus).
Wenn man da mal ein halbes Jahr nicht mehr reinschaut, sind plötzlich alle deine Decks zur Hälfte leer, die man sich mühsam zusammengesammelt hat ^^
schrieb am