von Jens Bischoff,

Bright Memory: Im Alleingang entwickelter Unreal-Engine-4-Shooter für PC und Oculus Rift im Anmarsch

Bright Memory (Shooter) von Playism
Bright Memory (Shooter) von Playism - Bildquelle: Playism
Den Kollegen von WCCF Tech ist ein Ego-Shooter ins Auge gefallen, der aktuell vom chinesischen Programmierer Zeng Xiancheng im Alleingang entwickelt wird und 2018 für den PC erscheinen soll - VR-Unterstützung (Oculus Rift) inklusive. Bright Memory, so der Titel, entsteht auf Basis der Unreal Engine 4 und wurde erst kürzlich von Epic Games als eins von 15 Indie-Projekten mit einer finanziellen Förderung bedacht.

Im Spiel selbst kommen ähnlich wie bei Shadow Warrior 2 neben Schusswaffen auch Schwerter und sogar übersinnliche Kräfte zum Einsatz, um spektakuläre Kombos zu erzielen. Inhaltlich soll eine lineare Einzelspieler-Kampagne mit viel Action geboten werden, während das User-Interface von Titeln wie Ghost Recon: Future Soldier und Deus Ex: Mankind Divided inspiriert worden sei. Hier aktuelle Spielszenen:

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: FYQD Studio / WCCF Tech / Epic Games

Kommentare

schrieb am