von Marcel Kleffmann,

Vaporum: Steampunk-Dungeon-Crawler wird für PS4, Switch und Xbox One umgesetzt

Vaporum (Rollenspiel) von Fatbot Games / Merge Games
Vaporum (Rollenspiel) von Fatbot Games / Merge Games - Bildquelle: Fatbot Games / Merge Games
Der Steampunk-Dungeon-Crawler Vaporum wird im April 2019 auch für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. PS4 und Xbox One werden am 10. April versorgt. Auf Switch wird das Spiel am 11. April zur Verfügung stehen. Der Preis wird 24,99 Euro betragen.

In dem von Klassikern wie Dungeon Master und Eye of the Beholder sowie Legend of Grimrock inspirierten 3D-Rollenspiel aus der Ego-Perspektive muss der vor einem gigantischen Turm inmitten des Ozeans gestrandete Spieler auf sich allein gestellt herausfinden, wo und wer er eigentlich ist. Neben Echtzeit-Kämpfen und Rätseln soll es viel zu erkunden und zu sammeln geben, während die Charakterentwicklung über ein individuell anpassbares Exoskelett erfolgt.

Die PC-Version des Dungeon-Crawlers aus dem Oktober 2017 hat in unserem Test einen Gold-Award abgesahnt. Zum Test: Mit ihren beiden Legend-of-Grimrock-Abenteuern hatten Almost Human 2012 und 2014 klassische schrittbasierte Dungeon-Crawler wie Dungeon Master, Eye of the Beholder oder Black Crypt wieder salonfähig gemacht. Mit Vaporum haben Fatbot Games die Kerkerhatz nun in ein Steampunk-Setting à la BioShock verlagert.

Letztes aktuelles Video: Konsolen-Trailer

Quelle: Merge Games

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Joa, wie gesagt, mir alles unbekannt.^^
Aber ich bin offen für Neues. Der Grafiksil und das taktisch anmutende Gameplay sagt mir jedenfalls schonmal zu.
Todesglubsch schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?10.03.2019 16:41 Das Kampf- und Bewegungssystem sieht ja seltsam aus. Ich scheine so eine Art von Spiel nie gespielt zu haben.
Echtzeit, Kästchen-basierte-Bewegung, und "Klick"-Kampfsystem.
Wie Grimrock und Dungeon Master - nur halt mit einem Charakter.
hydro skunk 420 schrieb am
Das Kampf- und Bewegungssystem sieht ja seltsam aus. Ich scheine so eine Art von Spiel nie gespielt zu haben. Aber ich bin auf Jeden Fall interessiert. Werde ich mir wohl kaufen.
Todesglubsch schrieb am
Hab die PC-Version nie durchgeschafft. Hing uh... im Heizraum oder so.
Mafuba schrieb am
Sehr gute Neuigkeiten. Hatte für die PC Version nie die Zeit gefunden. Kaufe ich mir für die Switch
schrieb am