My Time at Portia: Early-Access-Ende und Erscheinungstermin der PC-Version - 4Players.de

 
Lebenssimulation
Entwickler:
Publisher: Team17 Digital
Release:
15.01.2019
16.04.2019
kein Termin
16.04.2019
16.04.2019
kein Termin
Test: My Time at Portia
80
Vorschau: My Time at Portia
 
 
Test: My Time at Portia
80
Test: My Time at Portia
79
Vorschau: My Time at Portia
 
 
Test: My Time at Portia
80
Jetzt kaufen
ab 19,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

My Time at Portia
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

My Time at Portia: Early-Access-Ende und Erscheinungstermin der PC-Version

My Time at Portia (Simulation) von Team17 Digital
My Time at Portia (Simulation) von Team17 Digital - Bildquelle: Team17 Digital
My Time at Portia wird am 15. Januar 2019 den Early Access verlassen. Nach der Early-Access-Phase wird es für 29,99 Euro bei Steam und im Epic Games Store erhältlich sein (aktuell: 19,99 Euro). Das von Animal Crossing, Harvest Moon, Dark Cloud 2 und Studio Ghibli inspirierte Sandbox-Rollenspiel befindet sich seit knapp einem Jahr im Early Access.

Konsolenversionen sind ebenfalls in Entwicklung und werden im "Frühjahr 2019" für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Publisher Team17 arbeitet erneut mit dem Vertriebspartner Sold Out zusammen, um My Time at Portia gleichzeitig mit der digitalen Veröffentlichung auf Konsolen in den Handel zu bringen.

"Beginne in der bezaubernden Stadt Portia ein neues Leben! Lasse die alte Werkstatt deines Vaters in neuem Glanz erstrahlen, indem du Aufträge erfüllst, Pflanzen anbaust, Tiere aufziehst und dich mit den kuriosen Bewohnern dieses postapokalyptischen Landes anfreundest! Sammle mit dem Handbuch und der Werkbank deines Vaters Dinge, baue sie ab und fertige sie, um deine Werkstatt zu Portias Nummer eins zu machen. Hilf den Einheimischen, die Stadt wiederaufzubauen und entdecke die Geheimnisse, die tief darunter verborgen sind. Mach dich aber auf was gefasst: Das wird nicht einfach! Die Stadt Portia ist voller freundlicher neuer Gesichter, die du kennenlernen kannst. Finde Freunde, schließe Aufträge ab, tausche Geschenke aus und beginne Romanzen!"



Im Einstieg kann es vorkommen, dass man sich beim Sammeln und Verarbeiten von Bauplänen und Materialien überfordert fühlt. Hier wird man schließlich weniger an die Hand genommen als bei der Konkurrenz. Nach ein, zwei Stündchen entwickelt sich aber ein motivierender Rhythmus aus Materialbeschaffung und Ausflügen zu Händlern oder in die Mine, in der man mit Jetpack und Scanner bewaffnet nützliche Artefakte der alten Hochkultur findet, schrieb Jan in seiner Vorschau im April.
Quelle: Team17

Kommentare

Peter__Piper schrieb am
Sehr schön !
Kann ich nur jedem ans Herz legen der schon immer einmal ein Harvest Moon/ Stardew Valley artiges Spiel in 3d erleben möchte.
Steckt ne menge Content und Herzblut drinnen.
widar schrieb am
Wow, ich habs vor einem Jahr oder so gespielt und da hatte es schon gut 30h Inhalt. Die Hälfte aus dem Trailer war damals nicht im Spiel. o_O
schrieb am