Im offiziellen Quest-Subreddit verriet Oculus zudem die Größe von rund 40-45 Gigabyte. Damit sollte der Titel gerade noch so auf das ehemals kleinste Modell der Quest 2 (64 GB) passen - mit allen Updates könnte es dort aber knapp werden. Kein Wunder also, dass Facebook im Handel mittlerweile das ehemalige Einstiegsmodell des VR-Systems mit einer 128-Gigabyte-Variante ersetzt hat. Auch Ubisofts später geplante Titel zu Splinter Cell und Assassin's Creed dürften schließlich nicht gerade klein ausfallen.
In unserem Interview vor gut einem Jahr verneinte Game-Director Peter Hirschmann noch die Gerüchte um eine möglicherweise geplante Quest-Fassung. Die Design-Entscheidung für einen Hauch von Comic-Stil könnte sich jetzt allerdings auszahlen, wenn die Grafik für den Mobilchip umgesetzt wird. Im Test des Originals resümierten wir im Dezember 2020:
"Abwechslung ist nicht alles: Der ambitionierte Mix aus VR-Shooter und wilden Action-Einlagen wirkt vielerorts nicht wirklich fertig oder ausgefeilt genug."
Letztes aktuelles Video: VideoTest