Amid Evil: Retro-Shooter im Stil von Heretic angekündigt

 
Amid Evil
Entwickler:
Release:
20.06.2019
Erhältlich: Digital (GOG, Steam)
Test: Amid Evil
80
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Amid Evil: Retro-Shooter im Stil von Heretic angekündigt

Amid Evil (Shooter) von New Blood Interactive
Amid Evil (Shooter) von New Blood Interactive - Bildquelle: New Blood Interactive
Mit Amid Evil haben Indefatigable und New Blood Interactive einen Oldschool-Shooter angekündigt, der ganz im Zeichen des Klassikers Heretic stehen soll. Nach Angaben bei PC Gamer soll sich die Action über sieben Episoden erstrecken, die alle ein eigenständiges Setting und verschiedene Gegnertypen bieten. Die Widersacher sollen sich dem Verhalten des Spielers darüber hinaus anpassen können und ihn vom Jäger zum Gejagten machen. Trotzdem wird man sich mit allerlei magischen Waffen zur Wehr setzen können.

Screenshot - Amid Evil (PC)

Screenshot - Amid Evil (PC)

Screenshot - Amid Evil (PC)

Screenshot - Amid Evil (PC)

Screenshot - Amid Evil (PC)

Screenshot - Amid Evil (PC)

Screenshot - Amid Evil (PC)



Als technisches Gerüst verwendet das in Australien und Neuseeland ansässige Team die Unreal Engine 4 und verspricht einen epischen Soundtrack aus der Feder von Andrew Hulshult, der sich dem Geschehen außerdem dynamisch anpassen wird.

Einen konkreten Releasetermin und Preis gibt es noch nicht. Bei Steam ist lediglich zu erfahren, dass Amid Evil "bald" erscheinen soll.

Letztes aktuelles Video: Reveal Trailer

Quelle: PC Gamer

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?
27.10.2017 15:52
Pioneer82 hat geschrieben: ?
27.10.2017 09:25
Mhhh Heretic und insbesondere Hexen waren schon genial.
Ich finde das erste Heretic sogar noch besser als Hexen. Das hatte so eine unbeschreibliche Magie.
Dasselbe Gefühl hab ich bei Hexen. Muss aber zugeben Hexen vor Heretic gespielt zu haben. Dadurch war der wow Effekt deutlich geringer später bei Heretic. ^^
Seppel21 schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben: ?
27.10.2017 09:25
Mhhh Heretic und insbesondere Hexen waren schon genial.
Ich finde das erste Heretic sogar noch besser als Hexen. Das hatte so eine unbeschreibliche Magie.
Pioneer82 schrieb am
Mhhh Heretic und insbesondere Hexen waren schon genial.
Seppel21 schrieb am
Heretic war wirklich ein fantastisches Spiel, dass ich früher heiss und innig geliebt habe. Wenn Amid Evil den Geist von damals einfanken kann, wäre das wirklich traumhaft.
schrieb am