So lese ich es aus anderen News raus:
Quelle: https://basic-tutorials.de/geforce-now- ... n-sich-ab/Andere Publisher wie 2K Games (Bioshock, Civilization), Activision Blizzard (Call of Duty, World of Warcraft) und Bethesda (Fallout, The Elder Scrolls) sind bereits seit einigen Wochen nicht mehr über GeForce Now nutzbar. Grund hierfür dürften vermutlich die Konditionen sein, die Nvidia seinen Spielepartnern anbietet. Auch wenn die Spieler die Spiele dennoch kaufen und besitzen müssen, möchten die Publisher mitverdienen.
Auch, daß Geforce anfangs einfach so die Spiele freigegeben hat unter Zustimmung der Publisher kam wohl schlecht an:
Quelle: https://www.heise.de/news/Geforce-Now-S ... 88763.htmlIm Gegensatz zu vielen anderen Cloud-Gaming-Diensten hat Nvidias Geforce Now keine eigene Bibliothek, sondern ermöglicht das Streaming von Titeln, die sich bereits in der Bibliothek der Nutzer befinden ? zum Beispiel bei Steam. Für die Nutzer hat das den Vorteil, dass sie Spiele nicht mehrfach kaufen müssen.
Viele Publisher sind aber nicht damit einverstanden, dass ihre Spiele auch bei Geforce Now gespielt werden können. Für zusätzlichen Ärger sorgte außerdem, dass Nividia viele Spielefirmen anfangs gar nicht um Erlaubnis fragte, ihre Spiele streamen zu dürfen.
Auch hier schwingt für mich zwischen den Zeilen ein Handaufhalten der Publisher mit, kann aber durchaus nur mein Empfinden sein.
Was genaueres konnte ich leider nicht finden, vielleicht hat jemand anders noch detailiertere Quellen.