von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft: Battle for Azeroth - Die Geschichte von Saurfang und das Ende der Kriegskampagne

World of WarCraft: Battle for Azeroth (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
World of WarCraft: Battle for Azeroth (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat die Geschichte des Ork-Kriegers Varok Saurfang bis zum Finale in World of WarCraft: Battle for Azeroth (ab 44,99€ bei kaufen) als fast 24 Minuten langes Cinematic-Video veröffentlicht. Das Video ist ein Zusammenschnitt aller Zwischensequenzen aus Battle for Azeroth. Daher birgt das Video diverse Story-Spoiler. Gleiches gilt für den folgenden Text.

Die Geschichte von Saurfang beginnt mit dem Brandanschlag auf Teldrassil (Darnassus) und endet mit dem Mak'gora, dem Kampf auf Leben und Tod. Die Videos sind hochklassig und aufwändig inszeniert. Hinter der optischen Pracht der Cutscenes verblasst jedoch die eigentliche Geschichte von Battle for Azeroth ziemlich. Das Video liegt in deutscher Sprache vor.



Darüber hinaus sind noch zwei weitere Zwischensequenzen veröffentlicht worden. Das Video "Die Verhandlungen" zeigt ein geheimes Treffen der Anführer von Allianz und Horde, um den Krieg irgendwie zu beenden. Das zweite Video "Die Abrechnung" spielt vor den Toren von Orgrimmar, wo Soldaten der Allianz zusammen mit Saurfangs Rebellen die Bansheekönigin herausfordern. Beide Videos sieht man bis zum Ende der Kriegskampagne in Battle for Azeroth. Die erneuten Feindseligkeiten zwischen Horde und Allianz werden abermals im Kampf gegen ein größeres Übel beigelegt, obgleich Sylvanas Windrunner entkommt - um wohl im letzten Inhaltspatch als Bossgegner oder als "tragische" Figur im Kampf gegen den uralten Gott N'Zoth zu enden. Der Clip "Die Abrechnung" ist ein Teil der Geschichte von Varok Saurfang.



Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Hamurator schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?01.10.2019 11:50
Nicht, dass Chris Metzen der Großmeister des Storytellings wäre, aber was er verantwortete, hatte Stringenz und (innerhalb des Settings) Glaubhaftigkeit. Ich würde fast wetten, dass er von seiner Frau im Keller festgekettet wird, um nicht laut schreiend das Firmengebäude zu stürmen.
Zumindest die BfA-Geschichte scheint Chris Metzen aber noch zu kennen. Er meinte auf Twitter zu Beginn von BfA, dass man abwarten solle.
Aber ich will schon länger, dass sich Warcraft in anderen Spielen weiterentwickelt. Ein Action-Adventure-MMO bietet halt doch viele Einschränkungen.
Stalkingwolf schrieb am
Das Gating zerstört sehr viel.
Es zieht sich über Wochen und es werden einem ein paar Storyfetzen vor die Füsse geworfen.
Das kann man mittlerweile mit den Living Worlds von Guild Wars 2 vergleichen und da hat man viel mehr Story auf einmal und danach bespielt man die neue Map. Das ist IMO viel besser gelöst.
Hier das ist nun Grütze.
Mittlerweile ist es besser am Anfang vom Addon seinen Char auf Maxlevel zu bringen und dann bis zum letzten Patch Pause machen und durch Catchup Mechaniken und entferntem Gating alles direkt durchzuspielen. So habe ich es z.b in Legion gemacht und es war viel besser.
MrLetiso schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?01.10.2019 11:50 Der Gag ist ja, dass Blizzard weiterhin behauptet mit Sylvanas etwas ganz anderes zu tun, dass die Spieler schon verstehen werden, wenn ... ja, wenn Blizzard endlich damit rausrücken würde, WAS für gute Gründe Sylvanas angeblich haben soll. Ich verlange nicht einmal sofortige Aufklärung aller Hintergründe, aber so etwas wie eine halbwegs (!) glaubhafte Charakterentwicklung ... wäre nicht verkehrt gewesen. Denn so wie es jetzt ist, ist es so, wie Du es geschildert hast.
Nicht, dass Chris Metzen der Großmeister des Storytellings wäre, aber was er verantwortete, hatte Stringenz und (innerhalb des Settings) Glaubhaftigkeit. Ich würde fast wetten, dass er von seiner Frau im Keller festgekettet wird, um nicht laut schreiend das Firmengebäude zu stürmen.
Die Sache ist ja auch, selbst wenn es so sein sollte, wird es zu sehr in die Länge gezogen.
Ich könnte auf die bestehenden Theroien inklusive der dazu passenden Aussagen Sylvanas' im letzten Cinematic eingehen... aber ich will gerade keinen Roman schreiben xD
Kajetan schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?30.09.2019 22:38 Fans: "Sylvanas sollte kein zweiter Garrosh werden!"
Blizzard: "Sylvanas wird kein zweiter Garrosh."
Sylvanas: *wird zweiter Garrosh*
Blizzard: ?????
Der Gag ist ja, dass Blizzard weiterhin behauptet mit Sylvanas etwas ganz anderes zu tun, dass die Spieler schon verstehen werden, wenn ... ja, wenn Blizzard endlich damit rausrücken würde, WAS für gute Gründe Sylvanas angeblich haben soll. Ich verlange nicht einmal sofortige Aufklärung aller Hintergründe, aber so etwas wie eine halbwegs (!) glaubhafte Charakterentwicklung ... wäre nicht verkehrt gewesen. Denn so wie es jetzt ist, ist es so, wie Du es geschildert hast.
Nicht, dass Chris Metzen der Großmeister des Storytellings wäre, aber was er verantwortete, hatte Stringenz und (innerhalb des Settings) Glaubhaftigkeit. Ich würde fast wetten, dass er von seiner Frau im Keller festgekettet wird, um nicht laut schreiend das Firmengebäude zu stürmen.
Stalkingwolf schrieb am
L!ght hat geschrieben: ?01.10.2019 11:03
Stalkingwolf hat geschrieben: ?30.09.2019 23:15 Overkill mit Raumschiffen und fremden Planeten
Glaube du hast da was nicht ganz verstanden in der Warcraft Lore. Ist ja nicht so das es diese Planeten und Raumschiffe schon mit BC gab X)
Es geht um die Implementierung. Mir ist die Lore um die Legion und Draenei/Eredar schon bekannt.
schrieb am
World of WarCraft: Battle for Azeroth
ab 44,99€ bei