Trüberbrook: Box-Version für PC, PS4 und Switch mit Reiseführer - 4Players.de

 
Adventure
Publisher: Headup Games
Release:
12.03.2019
12.03.2019
12.03.2019
18.04.2019
kein Termin
18.04.2019
18.04.2019
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Trüberbrook
75
Keine Wertung vorhanden
Test: Trüberbrook
75
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 23,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Trüberbrook
Ab 23.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Trüberbrook: Box-Version für PC, PS4 und Switch mit Reiseführer

Trüberbrook (Adventure) von Headup Games
Trüberbrook (Adventure) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Das Adventure Trüberbrook wird für PC, PlayStation 4 und Switch auch als Box-Version im Einzelhandel erscheinen. Die Xbox One wird ausschließlich digital versorgt. In der physischen Box-Fassung wird ein 24-seitiger Reiseführer enthalten sein. Der Reiseführer bietet einen Überblick über den Erholungsort mit interessanten Orten (inkl. einer kleinen Karte), Tipps zu Übernachtung und Verpflegung sowie eine Vorstellung der Persönlichkeiten. Einen Veröffentlichungstermin konnte Publisher Headup Games bisher nicht nennen, aber sie würden "in Kürze auf die Zielgerade einbiegen", heißt es.

Reiseführer der Box-Version
Reiseführer der Box-Version

Screenshot - Trüberbrook - A Nerd Saves the World (Linux)

Screenshot - Trüberbrook - A Nerd Saves the World (Linux)


Trüberbrook ist ein storybasiertes Adventure. Schauplatz ist ein abgelegenes Luftkurörtchen in der deutschen Provinz in den späten 1960er-Jahren - also zur Zeit des Kalten Krieges. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen amerikanischen Physikstudenten Hans Tannhauser, den es durch Zufall nach Trüberbrook verschlägt, wo er schließlich die Welt retten muss. Laut der btf ist das Spiel "nie dagewesener Genremix aus Sci-Fi, Heimatfilm und Mystery", der von Twin Peaks, Akte X, Stranger Things und Star Trek inspiriert wurde. Schrullige Charaktere, seltsame Bewohner, handgebaute Miniaturkulissen, universelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Loyalität, Entwurzelung, Dinosaurier etc. und Rätsel (inventarbasierte Kombinationsrätseln, "soziale" Puzzles (Überzeugen anderer Figuren), Psychotests etc.) werden versprochen. Das Adventure soll sieben bis zehn Stunden lang sein.

Letztes aktuelles Video: gamescom 2018 Interrogation Trailer

Quelle: Headup Games

Kommentare

GhostRecon schrieb am
Hab das Spiel unterstützt und freue mich wahnsinnig drauf. Den Look finde ich umwerfend...!
yopparai schrieb am
Wenn sie den Touchscreen auf der Switch nicht unterstützen, dann machen sie bei dem Spiel definitiv einen Fehler. Bin ich aber recht gute Dinge, andere machen das ja auch.
ChrisJumper schrieb am
Oh damit hab ich nicht gerechnet, ist aber sehr schön!
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Linux-Version auch bei der PC-Version enthalten ist und ich deswegen die PC-Version vorbestelle. Oder doch lieber die Switch Version oder PS4.
Bei der Switch hätte man den Vorteil eines Touch-Displays, aber ich befürchte das es darauf nicht ausgelegt ist und vor allem die Grafik am Fernseher besser zur Geltung kommt.
Am besten ich warte noch bis zum Test. Freue mich aber sehr auf das Spiel und bis März ist ja auch nicht mehr so lange!
schrieb am