von Marcel Kleffmann,

Io-Interactive: Dritter Hitman-Teil (vielleicht episodisch) und eine neue Marke in Entwicklung

IO Interactive (Unternehmen) von
IO Interactive (Unternehmen) von - Bildquelle: Io-Interactive
Am Ende der Dokumentation "The Fall & Rise of Hitman" fasst Danny O'Dwyer (Noclip) zusammen, dass bei Io-Interactive nicht nur an neuen Inhalten für Hitman 2 gearbeitet werde. In dem Studio wird einerseits an einer neuen Marke und andererseits an einem dritten Hitman-Spiel gewerkelt, das laut CEO und Miteigentümer Hakan Abrak auch wieder zum episodischen Veröffentlichungsmodell zurückkehren könnte - wie zum Beispiel bei Hitman aus dem Jahr 2016. Aktuell würden sich die Gedanken vorrangig um Episoden drehen, heißt es. Konkretere Angaben wurden aber nicht gemacht (ab 36:50 Min.).

In dem ersten Teil der vierteiligen Dokumentation über Io-Interactive und Hitman geht es um die Trennung von Square Enix und wie das Studio lange genug überlebt hat, um mit der Hitman-Serie weitermachen zu können.

Quelle: Noclip

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Freut mich! Seit dem Reboot ist Hitman eine der interessantesten und unterhaltsamsten Spielemarken überhaupt.
Caparino schrieb am
Ich weiss nicht, einerseits habe ich die Hitman Serie damals gerne gespielt aber nach Blood Money war irgendwie die Luft raus und die Geschichte erzählt. Als jemand der einfach versucht die Misson erfolgreich durchzuziehen ohne alles Perfekt abzuschließen bietet Hitman einen irgendwie nichts.
schrieb am