IO Interactive: Arbeitet gerüchteweise am Rollenspiel "Project Dragon"

 
von ,

IO Interactive: Arbeitet gerüchteweise am Rollenspiel "Project Dragon"

IO Interactive (Unternehmen) von
IO Interactive (Unternehmen) von - Bildquelle: Io-Interactive
Hitman-Entwickler IO Interactive könnte derzeit ein "Connected World"-Rollenspiel in Planung haben: Das berichtet das Magazin Windows Central, welches gerüchteweise aufgeschnappt haben will, dass im Gespräch zwischen dem Studio und Microsoft der Begriff "Project Dragon" gefallen sei. Eurogamer.net will ähnliche Infos von eigenen Quellen erhalten haben.

Letztere hätten das Spiel als Titel mit "AAA-Umfang" beschrieben, dessen Release aber noch mehrere Jahre entfernt sei. Es soll eine große mittelalterliche Welt und Drachen-Kreaturen bieten. IO Interactive sei aber ohnehin schon zuvor relativ offen damit umgegangen, dass man eine dritten Marke in Arbeit habe. Der Chef des Unternehmens, Hakan Abrak, habe bereits Mitte April während seiner "Gamesindustry Live"-Ansprache darüber gesprochen, die sich auf dem Youtube-Auftritt des Branchenmagazins einsehen lässt:



"Ohne zu sehr ins Detail zu gehen - wir haben ein drittes Universum, an dem wir aktiv arbeiten, welches ein wenig anders und garantiert ein Lieblingskind ist. Es ist etwas, wovon unser Haupt-Leute, unsere Veteranen im Team schon lange geträumt haben."

Vor kurzem habe Gamesindustry.biz zudem die Eröffnung eines dritten Studios von IO Interactive in Barcelona enthüllt. Windows Central erwähnt zudem einige (mittlerweile gelöschte) Stellenanzeigen für "Multiplayer Network Programmers" in der "Dragon" betitelten Abteilung.
Quelle: Windows Central, Eurogamer.net, Youtube-Auftritt GamesIndustry.biz

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Kane und Lynch fand ich auch erfrischend anders als es vor 15 Jahren kam. War damals bei der PC Games in Fürth zur Sneak Peak, da war schon cool. Davon würde ich gerne mehr sehen, vor allem, weil Hitman ja schon ein langsames Spiel mit eher hakeligen Bewegungen ist und James Bond jetzt auch nicht an dieses schnelle Shooter Spielgefühl rankommen wird. Nicht, dass es das sollte, nur mal so als Einordnung (für mich).
Also etwas anderes würde ich sehr gerne nehmen von ioi. Haben sie sich verdient auch mal neue Projekte anzugehen.
D_Sunshine schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?01.05.2021 09:39 Ich würde gerne wieder einen Kane and Lynch Teil sehen. Ich fand den 2ten Teil nicht so schlecht wie er weggekommen ist.
+1
Flojoe schrieb am
Ich würde gerne wieder einen Kane and Lynch Teil sehen. Ich fand den 2ten Teil nicht so schlecht wie er weggekommen ist.
Flux Capacitor schrieb am
Also, die Halo Infinite News wären handfester gewesen.
Spielosoph schrieb am
Ich habe gehört:
Corona ist nur ein Fake.
Bill Gates hat es erfunden um auf seine Milliarde noch eine drauf zu schaufeln.
Warum?
Weil er es kann (Schaut ihn euch einfach nur an, den durchtriebenen Megalomaniac)
NEWS !!!!!!
schrieb am