4Players: Release-Kalender mit mobil synchronisierter Watchlist

 
4Players
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Release-Kalender mit mobil synchronisierter Watchlist

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Aktualisierung vom 10. Juli:

Ab sofort gibt es den Release-Kalender auch unter mobil.4players.de! Ihr könnt ihn im linken Menü aufrufen und auf einen Fingertipper eure Lieblingsspiele der Watchlist hinzufügen, damit ihr bei Neuigkeiten benachrichtigt werdet. Außerdem könnt ihr dort nach Monat, Jahr, Genre und System filtern.

Ursprüngliche Nachricht vom 29. Juni:

Ab sofort könnt ihr unter der Rubrik Release-Kalender nicht nur nach Monat, Genre sowie System filtern, sondern auch direkt Spiele in eure Watchlist eintragen: Neben dem grünen Augen-Symbol steht "Auf die Watchlist setzen" - einfach anklicken, fertig.  So werdet ihr automatisch informiert, dass es neue News, Videos oder Berichte zu eurem Spiel gibt. Apropos Watchlist: Mittlerweile ist diese Liste auch zwischen dem Portal und der mobilen Version synchronisiert. Was noch fehlt: Der Release-Kalender für unterwegs - da sind wir dran; er taucht also auch bald mobil auf.

Falls ihr noch Fragen oder Anregungen dazu habt: her damit!

Kommentare

CroGerA schrieb am
Mir gefällt der neue Release-Kalender deutlich besser im Vergleich zu altem. Den hatte ich irgendwann gar nicht mehr benutzt. Finde es super, dass man nun auch die Einschätzungen der Vorschauen sieht etc. Denke ich werde denn wieder öfters benutzen.
Ich würde es jedoch gut finden, dass es für Plattformen Checkboxen geben würde. Z.B. ich möchte mir PC UND PS ansehen oder Mobile, Xbox und PC. So muss man halt immer die einzelne Plattform auswählen.
Aber: besser als früher auf jeden Fall.
Edit: oder z.B. unter Plattform auch "Eigene Watchlist" reinpacken. Dazu neben jedem Spiel: News, Screenshots, Videos.
DancingDan schrieb am
Kann man ja unter "Im Juli" noch "Im Quartal X" (an dem der Monat beteiligt ist) packen.
4P|T@xtchef schrieb am
Falls du die Termine meinst: Die werden on the fly von den Redakteuren angepasst, sobald es neue Infos gibt. Die (vielen) Spiele, die aktuell nur ein Quartal als Termin haben, werden momentan noch nicht im Kalender angezeigt. Wir überlegen uns da noch was.
Der_Pazifist schrieb am
Das Feature gefällt mir sehr gut.
Mich würde noch interessieren wie das mit der Aktualisierung läuft ?
Gibt es einen festen Zyklus oder Stichtag?
Todesglubsch schrieb am
Meine Ansprüche an einen Releasekalender sind mittlerweile sehr stark gesunken - unter anderem dank der Releasekalender die andere Seiten und Firmen aufstellen. Der eine ist mehr un als vollständig, beim anderen funktionieren die Buttons nicht, und selbst Sony schafft es nicht aufzulisten, was auf ihrer eigenen Plattform in der Woche erscheint.
Von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden: Filteroptionen, schnell geladen, übersichtlich. Die neue Watchlist-Funktion brauch ich nicht einmal. :D
Jetzt müssen die Releasedaten nur gepflegt sein.
schrieb am