4Players: Beta des neuen Profilsystems mit Listen und Lesertests gestartet

 
4Players
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players: Beta des neuen Profilsystems gestartet

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wir haben heute die Beta des neuen Profilsystems gestartet. Wie könnt ihr das ausprobieren? Nach dem Login einfach auf euer Bild oben rechts oder darunter auf "Profil-Seite" klicken - ansonsten über euer Bild im Forum. Ihr landet dann in der Benutzeroberfläche, die neben einem hochladbaren Avatar, einem Hintergrund (es kommen mehr) sowie einer Kurzbio einige neue Funktionen bietet.

Ihr könnt z.B. eigene Listen anlegen, um eure Lieblingsspiele in bestimmten Genres oder in frei benennbaren Kategorien zu sortieren: Einfach einen Namen für die Liste wählen, die gewünschten Spiele aus der Datenbank suchen und eintragen.

Außerdem haben wir die Lesertests anders strukturiert, so dass ihr etwas mehr Möglichkeiten für Einträge sowie Wertung habt und über Statistiken erkennt, wie andere User gewertet haben; zudem könnt ihr andere Lesertests oder Listen liken sowie anderen Usern folgen.

Was in der Beta fehlt, ist u.a. die Suche nach anderen Usern bzw. Freunden direkt im Profil. Wer jemandem folgen möchte, kann das aber jetzt schon über das Forum, indem er dessen Bild bzw. Namen anklickt. Allerdings hat dieses Abonnieren in der Beta noch keine Auswirkungen - geplant ist, dass ihr zukünftig über alle neuen Tests und Forenbeiträge eines Users informiert werdet.

In dieser Beta gibt es noch einige Bugs und Todos, die wir im Laufe der nächsten Wochen beheben. Falls euch noch etwas auffällt oder ihr Ideen habt, meldet euch gerne hier im Thread.

Viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Profilsystems!

Eure 4Players-Redaktion


Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Hmm. Läuft aber nur mit Google-APIs. Schade. Den Ansatz finde ich ja gut. Aber brauche ich in der Form dann nicht.
Scorplian schrieb am
4P|Maja hat geschrieben: ?
14.01.2021 09:36
Welche Spiele sind das? Wir fügen dann manuell noch ein Cover ein, falls das fehlen sollte.
...
Ist es ok zu weiteren Spielen ohne Cover dieses anzufragen?
Wie schaut es mit Spielen aus die garnicht in der Liste auffindbar sind?
Edit:
Gibt es (wenn nicht, wird es?) eine Möglichkeit Spiele innerhalb der Liste zu ordnen?
mcRebe schrieb am
Schön aber wieso muss man in den Bereichen "das Spiele ich gerade" und "meine Spielesammlung" nach den Klick auf "Spiel hinzufügen" dann noch den Bearbeitungsmodus aktivieren? Irgendwie überflüssig, weil man klickt ja nicht auf Hinzufügen, wenn man nichts hinzufügen möchte. ;)
Der_Pazifist schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?
14.01.2021 11:05
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
14.01.2021 10:37
Das mit dem eingefrorenen Avatarupload hatte ich auch, ging erst nach Deaktivierung des AdBlockers, den ich im Gegensatz zur normalen Ansicht auf der mobilen noch aktiv hatte (war da vorher noch nie drauf).
OK, konnte ich reproduzieren. Muss tatsächlich ausschalten, keine der angezeigten 3rd Party Domains reichte zur "Freischaltung" der Funktion.
Also ohne Bild, weil ich nicht nachsehen kann, welche Domain oder welches Script da verantwortlich ist.
Was meinst du mit dem DarkMode im PUR? Steht das irgendwo?
Bild
Aktuell bin ich zwar kein Pur Abonnent, doch als ich es noch war konnte ich den Dark Mode für die mobile Variante nutzen.
dRaMaTiC schrieb am
Hola,
soweit so gut. Die Profilseite schaut stimmig aus. Folgendes ist mir unter Listen noch aufgefallen. Verwende Windows 10 Prof. + Chrome 87.0
Unter "Listen -> Meine Listen -> Eine neue Liste erstellen":
- Der Titel ist begrenzt auf 5 - 40 Zeichen. Mit min. 5 Zeichen kann ich z.B.: schon mal keine Liste nach Jahr anlegen z.B.: 2021, 2022 ....
- Die Titel in der Liste zeigen einen Pfeil nach rechts, was ein wenig verwirrt da man denkt man öffnet den Eintrag... besser wäre ein ggfs. ein grünes Plus-Zeichen
- Die "Vorschau deiner Auswahl" ist schon bisschen deplatziert, da bei sehr langen Listen diese nicht sichtbar darunter erscheint. Vorschlag: Entweder über der Liste anzeigen oder weglassen. Zumal diese ggfs. auch nur dann Sinn macht wenn man mehrere Titel auf einmal wählen könnte, um den Überblick zu wahren bzw. man Titel hier löschen könnte.
- Wenn ein Spiel gesucht und aus der Liste ausgewählt wurde, bleibt die Eingabe in dem Suchfeld bestehen.
- Nachdem Hinzufügen eines Titels aus der Liste erscheint der Speichern - Button. Hier sollte man ggfs. noch eine Zurücksetzen / Rückgängig Button anbieten, der die Änderungen seitdem letzten Speichern rückgängig macht.
- In dem Bereich "Vorschau deiner Auswahl" sollte man Titel löschen können. Am besten ohne Abfragefenster per Doppel Tap / Klick oder einfach zum löschen vormerken nachdem Speichern löschen. Der Titel sollte sich dann visuell ggfs. roter Border von den restlichen Abheben aber immer noch erkennbar sein.
- Warum kann man nicht mehrere Titel aus der Liste auswählen nach dem gesucht wurde?
- Wort Laut "Neue Liste erstellen" -> "Neue Liste" oder "Liste erstellen" -> Neue + erstellen doppelt gemoppelt?
- Last but not least... wenn eine Liste per "Speichern" + "Zur Liste" angelegt wurde und man auf einen Titel klickt so öffnet sich dies nicht in einem neuen Fenster / Tab und man verlässt die Profilseite :(
Könnte noch weiter Suchen aber heute ist Samstag und muss bisschen was anderes machen :-)
schrieb am