von 4P|Team,

In eigener Sache: 4Players sucht Moderatoren fürs Forum

4Players.de (Action-Adventure) von 4Players
4Players.de (Action-Adventure) von 4Players - Bildquelle: Freepik, 4Players
Das neue 4Players entwickelt sich! Nach dem Neustart im April haben wir jetzt eine kompetente Redaktions-Crew zusammengestellt, die euch mit umfangreichen Tests, Previews und News zu Spielen und Hardware versorgt. Klar – noch ist lange nicht alles, was wir uns vorgenommen haben auch umgesetzt und gerade technisch steht uns noch eine Menge Arbeit bevor. Aber selbst damit ist noch nicht Schluss, denn 4Players.de seid vor allem auch ihr! Ohne die Community und unser Forum wäre diese Seite nicht komplett. Was wäre ein Spiele-Test auf 4players.de ohne eure Anmerkungen, Austausch oder eure Kritik? Eben!

Damit das so bleibt und die Diskussionen im Forum zwar manchmal kontrovers aber vor allem freundlich, konstruktiv und gesittet bleiben, brauchen wir dich! Wenn du das 4Players-Forum wie deine Westentasche kennst und Interesse daran hast, zu einer lebendigen, offenen und konstruktiven Community auf 4players.de beizutragen, dann bist du genau der/die Richtige, für die Rolle eines Moderators im Forum. Schreib‘ uns gerne eine Mail an 4players@funkemedien.de – und machen wir das Forum zusammen noch ein wenig besser!


Kommentare

Bachstail schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?21.07.2022 19:10 Wenn ausnahmslos jedes Werk ne politische Botschaft tragen soll, was wäre diese dann in etwa Tetris?
Das Spiel an sich hat vermutlich keine aber wenn man sich die Enstehungsgeschichte von Tetris anschaut und sieht, wie viel Trubel speziell der Erfinder/Entwickler durch das Spiel hatte, dann kann man gut und recht behaupten, dass Tetris vermutlich eines der politischsten Videospiele aller Zeiten ist.
Hier mal ein interessantes Video für jene, welche die Zeit erübrigen können :
LeKwas schrieb am
Wenn ausnahmslos jedes Werk ne politische Botschaft tragen soll, was wäre diese dann in etwa Tetris?
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
Eines Tages würde ich mich freuen wenn mir mal jemand erklärt wie man ein unpolitisches Spiel (oder Werk im Allgemeinen) schafft. Es ist mir noch nicht völlig klar. Ein Werk ist entsteht immer durch die Überzeugungen seiner Schöpfer und spiegelt deren Sicht auf die Welt auf die ein oder andere Weise. Aber keine Ahnung... muss der Entwickler/Texter/Grafiker/Konzepter da irgendwie aus seinem Körper heraustreten oder irgendwie so was? Ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen, deswegen würde ich mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.
Temeter  schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?21.07.2022 13:40
Ryan2k22 hat geschrieben: ?21.07.2022 12:59 Ist das in Film Foren auch so, dass ständig gemeckert wird, wenn irgendwas politisches gesagt wird?
Nein, siehe Joker, der aufgrund seiner politischen Botschaft gerne gerade von DEN Leuten gelobt wird, welche Dir sagen würden, dass sie Politik innerhalb von Videospielen gar nicht sehen wollen.
Was genau war noch mal die politische Botschaft? Dachte Joker wäre hauptsächlich ein Film über einen psychischen Zusammenbruch.
Gut, vielleicht mit einem Nick dahin, wie leicht Leute, teils von sich selbst, teils von Demagogen, manipuliert werden können. Aber das war eher Nebensächlichkeit.
LeKwas schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?21.07.2022 12:59Auch wenn Ubisoft immer was anderes behauptet, Spiele sind politisch. Nicht jedes, natürlich, aber genug.
Grad Ubi tritt in der Hinsicht ständig in Fettnäpfchen und wirkt ein bissel schizo. Farcry 5 etwa sollte mal als unpolitisch, mal als Verulkung konservativer Libertarianer verstanden werden, aber der Themesong des Spiels sagt das absolute Gegenteil mit seinen eindeutigen Referenzen gen Waco und passt perfekt für die Gruppe der Leute, die Pro 2A und Anti-ATF eingestellt sind.

Ergebnis der Sache ist, dass diejenigen, die eigentlich verulkt werden sollten, dieses Song nun für sich gekapert haben - was eigentlich auch wieder eine typisch amerikanische Tradition ist, siehe Yankee Doodle.
schrieb am