von Benjamin Schmädig,

Boiling Bolt - Zwei-Stick-Shooter erscheint in wenigen Tagen für PC, PS4 und Xbox One

Boiling Bolt (Arcade-Action) von Playdius
Boiling Bolt (Arcade-Action) von Playdius - Bildquelle: Playdius
Playdius hat die Veröffentlichung des Zwei-Stick-Shooters Boiling Bolt (ab 1,99€ bei kaufen) angekündigt, der ab 5. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll. Darin übernimmt man die Rolle von June, die sich als Rebellin gegen Sklavenhalter wehrt, die seit einigen Jahrzehnten ihre Welt regieren. Mit verschiedene Waffentypen zerstört sie dabei Gegner in unmittelbarer Näher, richtet Bereichsschaden an oder erschafft ein schwarzes Loch. Feindlichen Geschossen weicht sie u.a. mithilfe einer Zeitlupe aus.

Entwickelt wird Boiling Bolt von Persistant Studios - u.a. mit Unterstützung von refinery, dem Early-Access-Programm der Independent-Plattform itch.io. Dort ist eine relativ frühe Fassung (aktuell Version 0.9.1) schon jetzt für knapp sieben Dollar erhältlich, wobei man alle zukünftigen Updates natürlich kostenlos erhält. Das fertige Spiel sollte ursprünglich Ende vergangenen Jahres erscheinen. Auf Steam, PS4 und Xbox One wird Boiling Bolt knapp zwölf Euro kosten.

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: Playdius, offizielle Webseite, itch.io

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Ja, das hatte ich auch vor Augen. Dämlicher Fehler, sorry! :oops: Jetzt hat das Ding aber seinen richtigen Namen. ;)
Wanderdüne schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben: ?28.11.2017 08:39 Playdius hat die Veröffentlichung des Zwei-Stick-Shooters Boiling Point angekündigt, der ab 5. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll...
Kleiner Fehler im Artikel: Das Spiel heißt Boiling Bolt - Boiling Point war der Trash Open World Shooter aus dem Jahre 2005, der zwar extrem verbuggt war, mit dem ich aber trotzdem jede Menge Spaß hatte :wink:
schrieb am