von Benjamin Schmädig,

The Infectious Madness of Doctor Dekker - Suche nach zufälligem Mörder beginnt 2018 auf PS4, One und Switch

The Infectious Madness of Doctor Dekker (Adventure) von Whales Interactive
The Infectious Madness of Doctor Dekker (Adventure) von Whales Interactive - Bildquelle: Whales Interactive
Eine Umsetzung des Thrillers The Infectious Madness of Doctor Dekker erscheint im Frühjahr kommenden Jahres für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One. Das haben mit Whales Interactive der Publisher der Konsolen-Fassung sowie Entwickler D’Avekki Studios mitgeteilt. Auf Steam ist das Adventure, für das ähnlich wie für Her Story, Late Shift und The Bunker reale Schauspieler gefilmt wurden, bereits seit Mai diesen Jahres für Windows, Mac und Linux erhältlich.

Als Psychiater versucht man unter einer Reihe an Patienten einen Mörder zu finden, wobei der Täter mit jedem Spieltsart vom Zufall bestimmt wird. Man stellt den Verdächtigen also Fragen, wobei man auf den Konsolen aus einer Reihe vorgegebener Stichpunkte wählt, während man am PC die Worte selbst tippt - wer eine Tastatur an seine Konsole anschließt, kann dies auch in den Umsetzungen tun.

Bei der Befragung hat man dabei freie Hand, denn man darf den jeweils nächsten Stichpunkt frei wählen, und die Untersuchung ist nicht einseitig: Denn auch die Patienten haben Fragen an den Psychiater, auf die man wiederum auf verschiedene Weise antworten kann.

Letztes aktuelles Video: Konsolen-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Whales Interactive, D'Avekki Studios

Kommentare

superboss schrieb am
klingt wirklich super interessant
4P|Benjamin schrieb am
Das Bild ist das offizielle "Plakat" vom Entwickler! :-)
Sir Richfield schrieb am
Na, da habt ihr euch ja das richtige Symbolbild mit Frau De'ath ausgesucht. :P
Und ja, das ist tatsächlich der Nachname der Schauspielerin.
Das Spiel selber ist ziemlich cool, auch wenn ich selbst nur ein Let's Play gesehen habe und meine Bekannte leider nicht dazu überreden kann, Zeit zu finden. Dabei sollte sowas genau ihr Ding sein.
Warslon schrieb am
Das klingt ja geil!
Hab sowas noch nie gespielt.
schrieb am