Was im Film funktioniert, mag im Spiel leider niemals funktionieren.
Reicht schon, wenn man sich dieses Gameplay Video ansieht:
In einem Film funktioniert es einfach sehr gut, Massen an Zombies auf den Hauptcharakter loszulassen. In einem Videospiel mit der gleichen Mechanik merkt man allerdings ziemlich schnell, warum so etwas nicht funktionieren kann. Es kommt einfach zu keiner Zeit irgendwie Spannung auf. Ich kann es einfach schlecht erklären, schaut euch einfach das Video an. Ich meine, dass es ja auch an der Reihenfolge des Gameplays liegt:
Laufen, stehenbleiben, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen!
In anderen Shootern heißt es durch die kleinere Gegnermasse meist hingegen:
Laufen, stehenbleiben, schießen, nachladen, laufen, stehenbleiben, schießen, nachladen, laufen, stehenbleiben, schießen, nachladen!
Hinsichtlich ist dies natürlich viel dynamischer, weil man sich öfters bewegt. In World War Z hingegen bleibt man wirklich meist einfach nur stehen und ballert um sich, da es einfach zu viele Gegner sind. Hört sich verdammt cool an auf dem Papier, aber als Shooter funktioniert das nicht. Ich kann mir schon ziemlich gut vorstellen, dass dies schnell langweilig werden könnte, wenn keine wirkliche Dynamik vorhanden ist. Aber das Video ist ja auch schon älter, könnte mich auch sehr täuschen hier.
Reicht schon, wenn man sich dieses Gameplay Video ansieht:
In einem Film funktioniert es einfach sehr gut, Massen an Zombies auf den Hauptcharakter loszulassen. In einem Videospiel mit der gleichen Mechanik merkt man allerdings ziemlich schnell, warum so etwas nicht funktionieren kann. Es kommt einfach zu keiner Zeit irgendwie Spannung auf. Ich kann es einfach schlecht erklären, schaut euch einfach das Video an. Ich meine, dass es ja auch an der Reihenfolge des Gameplays liegt:
Laufen, stehenbleiben, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen, nachladen, schießen!
In anderen Shootern heißt es durch die kleinere Gegnermasse meist hingegen:
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Hinsichtlich ist dies natürlich viel dynamischer, weil man sich öfters bewegt. In World War Z hingegen bleibt man wirklich meist einfach nur stehen und ballert um sich, da es einfach zu viele Gegner sind. Hört sich verdammt cool an auf dem Papier, aber als Shooter funktioniert das nicht. Ich kann mir schon ziemlich gut vorstellen, dass dies schnell langweilig werden könnte, wenn keine wirkliche Dynamik vorhanden ist. Aber das Video ist ja auch schon älter, könnte mich auch sehr täuschen hier.